Die BürgerInnen wurden von „denen da oben“ nur noch davon überzeugt, dass die Versprechen der Etablierten keinen Pfifferling mehr wert sind.
Es ist an der Tagesordnung, dass das Volk dumm gemacht und für dumm verkauft wird. Dabei herrschen Zustände, die kaum einer von „denen da unten“ zu verantworten hat!
BürgerInnen werden aber immer öfter mit den Ergebnissen der Fehlpolitik konfrontiert – und damit allein gelassen.
Für was braucht das Volk Politiker, wenn diese nichts besser können, als sich selbst regelmäßig das übermäßige Gehalt zu erhöhen, während die BürgerInnen entweder in den gesundheitlichen Ruin und/oder in die Armut gedrängt werden?
Von finanziell äußerst benachteiligten Rentnern, allein erziehenden Müttern, Vätern, Hausfrauen/Hausmännern, Kranken und Behinderten, Justiz- und Scheidungsopfern, Jugend ohne Perspektive, Mindestlöhne, Hartz IV – Opfern, brauche ich ja erst gar nicht anfangen – das ist eine Never-Ending-Story, und das lag in IHRER Verantwortung:
Einen sozialen Rahmen zu schaffen, um Armut in einem reichen Land zu verhindern, zumindest menschenwürdig aufzufangen.
Was davon ist ihnen gelungen?
Mit was haben sie sich denn die ganze Zeit beschäftigt?
Haben SIE etwa vergessen, für das Volk da zu sein – zu arbeiten?
Wir brauchen:
Eine gesunde, klare Justiz: Menschen, die das Recht vertreten – nicht zum Vorteil einzelner verdrehen. Gerechtigkeit zu erfahren wurde zum Glücksspiel!
Ehrliche BürgerInnen haben darunter zu leiden – und SIE wollen davon nicht wissen?
Das gesamte Gesundheitswesen wurde zur Einnahmequelle No.1 gemacht
– der Mensch, der diesen Laden in Anspruch nehmen muss, wird zur Handelsware – und entsprechend unwürdig „gepflegt“, während sich das entsprechende Personal geradezu krank arbeitet. Ein Indiz, dass sie ein krankes Volk regieren wollen, ist der dazu gehörige Ärztemangel. SIE sorgen durch IHRE Politik dafür!
Bildung:
Wo und wann war IHR Einsatz? Beim Kürzen aller benötigten Mittel?
Personal reduzieren? Schulgebäude verkommen lassen?
Warum hält man an einem veralteten Schulsystem fest, das schon längst nicht mehr in unsere Zeit passt?
Vielleicht weisen sie jetzt auf die Kommunen, dass diese die zugeteilten Gelder nicht ordentlich verwaltet oder zweckentfremdet ausgegeben haben.
Ich weise zurück: IHRE Politik!
Warum kontrolliert ihr die einfachen BürgerInnen – wäre es nicht besser, die „eigenen Leute“ unter die Lupe zu nehmen?
Sicherheit:
die Polizeipräsenz beschränkt sich hauptsächlich auf den Straßenverkehr. Warum nicht mehr an öffentlichen Gebäuden und Plätzen, wie in anderen Ländern auch?
Die Aufzählung dessen, was SIE sonst alles vernachlässigt haben, könnte ich noch stundenlang fortführen – aber das überlasse ich jetzt besser bürgernah den BÜRGERINNEN und BÜRGERN
Mit den besten Wünschen für alle, die noch Mensch sind
Eure Netzfrau Pia Th.
Karikatur: PEST ODER CHOLERA ?
www.humor-kamensky.sk
sh. auch: Die Parteien rüsten sich für die heiße Wahlkampfphase- und die kostet etwa 74,5 Millionen Euro!