Liebe Leserinnen und Leser,
gestern wies ich auf den Bericht in Report Mainz hin, der sich mit der Behinderung deutscher Helfer in Syrien durch Salafisten aus Deutschland beschäftigt. Während des Berichts dachte ich: Wo bitte war und ist hier der Verfassungsschutz und der Staatsschutz?
Werden diese Leute genauso gehätschelt wie die NPD und andere? Können die aus- und einreisen, wie sie wollen?
Für diejenigen, die den Bericht verpasst haben
Im Anschluss wies Herr Frey darauf hin, dass man sich auf der Homepage von Report Mainz im Online-Exclusiv-Angebot über die „Verschwörungstheorien zu den Giftgasangriffen in Syrien“ kundig machen könne. Das habe ich mir heute angeschaut bzw. den Text gelesen – und habe mich geärgert.
Wer weiter lesen möchte, sollte den Beitrag bitte auch lesen oder anschauen, denn es wird auch auf Meldungen Bezug genommen, die auch über Facebook verbreitet wurden.
http://www.swr.de/report/
Weil ich mehrere Aussagen für problematisch halte, habe ich diese Mail an Report Mainz geschrieben:
Report Mainz, 55122 Mainz
„Verschwörungstheorien zu den Giftgasangriffen in Syrien“
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern Ihre Sendung gesehen. Besonders interessiert war ich an dem Beitrag über die Behinderung der Arbeit von deutschen Hilfsdiensten in Syrien.
Jetzt habe ich Ihren Netz-Beitrag zu „Verschwörungstheorien….“ gelesen. Ich erwarte eigentlich, dass Sie Vermutungen nicht durch Vermutungen zu entkräften versuchen. Fakten sind gefragt.
Der Herr von HRW legt für seine Behauptungen selbst keine Beweise vor. Dafür ist für ihn schon am Anfang September „ohne Wenn und Aber“ erwiesen und klar, dass die Regierung Assad der Allein schuldige sei (siehe u. a. hierhttp://diepresse.com/home/
Das ist mehr als fragwürdig. Woher nimmt IHR „Kronzeuge“ sein Wissen?
Wie kommt man darauf, dass Handwerker aus Metall-Berufen nicht in der Lage sein sollen, eine dichte Löt- oder Schweißnaht anfertigen zu können? Im Orient wurde schon gelötet und geschweißt, da waren wir noch lange nicht so weit
Als politisch interessierte Bürgerin und Gebührenzahlerin, die sich nichts mehr wünscht, als Nachrichten/Infos basierend auf recherchierten Fakten und ohne Politik-Interessen im Hintergrund, wäre nicht nur ich Ihnen dankbar, wenn Sie einfach selbst die Fakten recherchierten und berichten, sofern Fakten vorliegen.
Einer Organisation wie HRW, die selbst sehr geschickt politische Interessen vertritt und verfolgt, viel zu oft mit zweierlei Maß misst, viel zu oft umgehend und sofort mit dem großen Finger auf die „allein Schuldigen“ zeigt und mitnichten unabhängig ist (siehe u. a. Geldgeber), würde ich nicht zugestehen, als alleinige Hüterin der Wahrheit aufzutreten.
Was ist übrigens mit der Aussage von Frau Carla del Ponte, dass Rebellen Anfang des Jahres 2 x Giftgas eingesetzt haben?
Warum erfährt man darüber nichts?
Mit freundlichen Grüßen,
Netzfrau Fee Strieffler