Demonstration der Frauen in der Türkei – Gewaltsame Zusammenstöße mit der Polizei

Revolution News -Ankara

Revolution News – Ankara

Rund 2000 Menschen marschierten am Internationalen Tag der Frau friedlich im Zentrum von Istanbul, um gegen die Politik und die Gewalt der türkischen Regierung gegen Frauen zu protestieren. Später geriet eine kleine Gruppe von Demonstranten mit Polizisten aneinander, die sie vom Taksim-Platz fernhalten wollten.

Die überwiegend weiblichen Demonstranten marschierten am Samstag die Istiklal-Straße (die berühmte Fußgängerzone der Stadt) hinunter in Richtung Gezi-Park am Taksim-Platz, der Wiege der massiven Proteste gegen die Regierung im vergangenen Jahr.

Da die Polizei den Bereich absperrte, versuchten einige Demonstranten, die Polizeilinie zu durchbrechen, indem sie die Offiziere mit den Stöcken der Banner, die sie trugen, schlugen, berichtete die Nachrichtenagentur Ruptly. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Schilde ein, um die Menge zu zerstreuen.

Die Demonstranten riefen: „Polizei, geh nach Hause, die Straßen gehören uns“ und „Tayyip (Ministerpräsident der Türkei, Tayyip Erdogan) flieh, die Frauen kommen!“, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua.

Laut einer vom türkischen Gesundheitsverbands durchgeführen Umfrage, glauben mehr als 79 Prozent der Befragten, dass eine geschlechtsspezifische Ungleichheit im Land existiert, welche die Ursache für die Armut und die Benachteiligung der Frauen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=1ZuVPO9bt08″ width=“560″ height=“315″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“>

Wir haben den Beitrag Female activists scuffle with Istanbul police on Int’l Women’s Day (VIDEO, PHOTOS) für Sie übersetzt.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan plant für den Fall seiner Wiederwahl, Youtube und Facebook in der Türkei zu sperren.

Aber auch, wenn die Leidenschaft und der Mut der Menschen in der Türkei gegen die Macht der Regierung nicht ankommen sollte, werden sie mit ihrer Kreativität und ihrem Einfallsreichtum sicher weiterhin Möglichkeiten finden, sich zu informieren, trotz der vielen Zensuren im ganzen Land.

Netzfrau Kerstin Hördemann

Brief einer besorgten Mutter: Wir wollen nicht, dass gegen unseren Willen…

Die Menschen in der Türkei kommen einfach nicht zur Ruhe

Das, was wir nicht im TV sehen – Proteste in der Türkei: Wasserwerfer, Tränengas und VerätzungenGauck, Steinmeier, von der Leyen – Deutsche Waffen töten überall – Reicht das immer noch nicht?

Mit 1 200 Litern pro Minute gegen Demonstranten – Neue Wasserwerfer für Deutschland

Die Ukraine: Ein Staat im Osten, den die NATO gern vereinnahmen möchteOffener Brief an den Bundesinnenminister Herrn Dr. Thomas De Maizière

Medien? 10.000 Menschen haben gegen die Sparpolitik der europäischen Regierungen demonstriert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.