Macht und Kraft gehen nicht einher. Nur weil Obama viel Macht hat, hat er nicht automatisch viel Kraft. Für die „schwere“ Arbeit hat er seine Leute.
Wenn ein amerikanischer Präsident ins Fitnessstudio geht, dann stehen ihm und seiner Security dafür eine ganze Etage zur Verfügung. Natürlich darf nichts nach außen dringen, es ist ja schließlich nicht wie bei uns, unsere Privatsphäre ist Barack Obama und seiner NSA egal, wie wir ja bekanntlich wissen. Nun gibt es eine kleine Retourkutsche: Wir zeigen Ihnen einen etwas schwächlichen Mann mit sehr kleinen Hanteln.
https://www.youtube.com/watch?v=ExQcrf80OSI“ width=“560″ height=“315″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“>
Was war geschehen?
US-Präsident Barack Obama war am Mittwoch (4. Mai) in der polnischen Hauptstadt Warschau anlässlich des 25. Jahrestages der ersten freien Wahlen zu Gast. Am frühen Mittwochmorgen wurde er von zahlreichen Bodyguards, Mitarbeitern des Secret Service und polnischen Sicherheitskräften ins Fitnessstudio begleitet. Das Training mit Hanteln, Stangen und auf dem Crosstrainer dauerte 45 Minuten. Der Augenzeuge berichtete: «Die Morgenübungen waren eine Herausforderung. Der Präsident stöhnte und schnaufte und gähnte ab und zu.» Barack Obama schnappte sich zwei kleine Hanteln, um hochkonzentriert seine Oberarme zu pumpen, bevor er mit lustigen Aerobicübungen weitermachte. Anschließend schwang er sich noch auf den Crosstrainer.
„Wie konnte der Secret Service das zulassen?“ fragte die Fox News Moderatorin Greta Van Susteren in einem Beitrag auf ihrem Blog . „Wenn man den Präsidenten mit einer Kameralinse erreicht … Sie wissen, wie schreckliche Dinge passieren können. Dies ist wieder einmal unser SECRET SERVICE FAILING USA (und noch einmal, auf einer Auslandsreise.) Es ist Zeit, das Haus des Secret -Services zu reinigen.“
Ein Sprecher des Secret Service sagte, dass die Situation in der Turnhalle „nicht anderes sei, als wenn der Präsident ein Restaurant besuche und andere Gäste machten Fotos von ihm.“
Nun ja, wir sehen, dass Macht nicht gleich viel Kraft bedeutet. Und dass auch der vermeintlich mächtigste Mann der Welt seinen inneren Schweinehund besiegen muss, sieht man seinem Mienenspiel an – immer wieder entgleisen Obama bei seinen Kraftakten die Gesichtszüge.
Netzfrau Doro Schreier
Das könnte Sie auch interessieren:
USA: MerkObamA – NSA,TTIP, US-DROHNENKRIEG aus Deutschland, UKRAINE
2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar