Warum verdienen manche Politiker mehr als Ingenieure und Wissenschaftler ?

Ingenieure

.

Wissen ist Macht – aber nichts zu wissen macht auch nichts.

Das ist sicherlich nicht unser Leitspruch. Für mehr Wissen muss man Zeit und Geld investieren. Eine angenehme Zeit lässt sich nur mit ausreichend Geld gestalten. Gelderwerb ist mit Arbeit verbunden, es sei denn, das Geld arbeitet für sich. Dann braucht es aber ausreichend Zeit, damit man von den Erträgen – ohne selbst zu arbeiten – gut leben kann. Voraussetzung ist wieder Wissen um das Kapital an der richtigen Stelle arbeiten zu lassen.

Es ist allgemein bekannt, dass Ingenieure und Wissenschaftler nie so viel Geld verdienen, wie so mancher Politiker. Jetzt gibt es dafür den mathematischen Beweis:

1. Regel: Zeit = Geld

2. Regel: Wissensstand = Leistungsvermögen (Wissen=Leistung)

Jeder Ingenieur kennt:

Arbeit
———  =  Leistung
Zeit

Da Wissen = Leistung und  Zeit = Geld ist,

ergibt sich:

Arbeit

———  =  Wissen
Geld

Aufgelöst für Geld bekommt man:

Arbeit
————  =  Geld
Wissen

Man erkennt: Wenn das Wissen gegen 0 geht, geht das Geld gegen unendlich, egal, wie viel Arbeit geleistet wird.

Ergebnis: Je mehr Wissen man hat, desto weniger Geld verdient man.

(Quelle: unbekannt)

Das könnte Sie auch interessieren:

Glückwunsch: Deutschland – Weltmeister im Lohndumping

Selbstbedienungsladen Bundestag: Diätenerhöhung ist vollbracht

Höhere Diäten für Abgeordnete – Während Menschen in Deutschland verhungern erhöhen Abgeordnete ihre Diäten

Gesetzesänderung auf die Schnelle – Kein Zugang mehr möglich zu internen Bundesrechnungshof-Unterlagen?

Gauck, Steinmeier, von der Leyen – Deutsche Waffen töten überall – Reicht das immer noch nicht?

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Im Kern der Sache liegt das Einkommen nahezu jedes Politikers (ab Landesebene) über dem Gehalt eines Ing. oder Wissenschaftlers. Grund dafür ist wohl eher die Gehaltstabelle mit den öffentlichen Bezügen (Diäten). Zudem wird das Durchschnittseinkommend er Ingenieure durch die neuen B.Eng. Studiengänge verringert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.