Etwas Nachdenkliches – das nicht nur zu Weihnachten passt … DAS GOLDENE VERPACKUNGSPAPIER

weihnachten6Vor einiger Zeit bestrafte ein Mann seine fünf Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier. Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hatte, um eine Schachtel zu verzieren.

Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenkschachtel ihrem Vater und sagte: „Das ist für dich, Papa“. Der Vater war verlegen, weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenkschachtel und wurde wieder sehr zornig, als er sah, dass diese leer war.

Wütend sagte er zu ihr: „Weißt du nicht, junge Dame, dass, wenn man jemandem ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll?“ Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte: „Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Küsse hinein gegeben, bis sie ganz voll war.“

Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

Werbung

Warum schalten die Netzfrauen Werbung?

Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall. Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen herauszunehmen und erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hinein gegeben hatte.

Jeder von uns hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit unbedingter Liebe und Küssen von unseren Kindern, von Familie und von Freunden.

Das ist der kostbarste Besitz, den man haben kann.

Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern, dass sie ihren „kostbaren Besitz“, egal welcher Form, zu schätzen und zu hüten wissen!

Netzfrauen

E I L M E L D U N G: Weihnachtsmann online nicht erreichbar! Fanpage vom Weihnachtsmann gesperrt

EILMELDUNG: Steuerliche Überprüfung beim Christkind

Zum Nachdenken: Dies schrieb ein New Yorker Taxifahrer- A NYC Taxi driver wrote:

Das Geheimnis der Zufriedenheit

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. „Kostspieliges Goldpapier“ ist nur ein mit roter Farbe bedruckter Papier/ Aluminiumfolienverbund – nicht wirklich wertvoll.

    • Gert Müller, danke für den grundsätzlich richtigen Hinweis. Wir empfehlen, lassen Sie den etwas nachdenklichen Text mal in Ruhe auf sich wirken und dann kommen Sie vielleicht zu der Meinung, dass es hier nicht vorrangig um das goldene Verpackungspapier geht. Wir Netzfrauen wünschen Ihnen zu Weihnachten auch ein Geschenk, dass tausende von Küssen enthält. Friedliche Festtage für Sie und Ihre Lieben. Netzfrau – Ulrike Göking

    • Sehr gute Rechtweisung, Frau Göking!
      Dieser junge (?) „Folien-Fachfuzzi“ hat überhaupt nichts verstanden…!!!
      BB

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.