Seit dem 8. Juli 2015 ist der sechsjährige Elias spurlos verschwunden. Um die Suchmaßnahmen zu unterstützen, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Elias ging Mittwoch Abend gegen 17 Uhr zum Spielen nach draußen.
Als er nach zwei Stunden nicht wiederkam, meldete die Mutter ihn als vermisst. Neben Dutzenden von Polizisten helfen auch viele Freiwillige bei der Suche.
Im Fall des seit Mittwochabend verschwundenen sechsjährigen Potsdamer Jungen Elias hat die Polizei am Samstagmorgen ihre Ermittlungen weiter verstärkt. Die Ermittlergruppe mit Bereitschaftspolizisten und Kriminalisten ist personell aufgestockt worden. Es haben sich heute wieder 700 Helfer gemeldet.
Bis Samstag früh seien 125 telefonische Hinweise eingegangen, die überprüft würden. Jeder, der einen Hinweis gegeben habe, werde von Polizisten aufgesucht und zeugenschaftlich vernommen.
Heute werden sämtliche Kleingartenanlagen im Schlaatz kontrolliert und Personen befragt, die in den vergangenen Tagen nicht angetroffen wurden.
Die Polizei hat jetzt ein Hinweistelefon eingerichtet 0331/ 5508/ 1108
Elias ist seit gestern 17:45 Uhr am Inselhof verschwunden.
- 6 Jahre (Aussehen wie 5)
- 1,10m groß
- weißes Adidas-Shirt
- dunkle Hose
- blaue Schuhe
Bei Facebook wurde eine Seite für die Suche nach Elias eingerichtet, in der wir uns beteiligen. Sobald wir Näheres erfahren, werden wir berichten.
WICHTIG: Alle Hinweise, die mit dem Verschwinden des sechsjährigen Elias in Verbindung stehen könnten, nimmt die Polizei in Potsdam unter der – 0331/ 5508/ 1108 – entgegen!
Flyer wurden bereits gedruckt und verteilt – Essen und Getränke für die Hilfstrupps von Freiwilligen gebracht. Im Namen der Mutter, vielen Dank an alle Helfenden.
Sie wurde mehrfach gefragt, warum sie nicht bei der Suche mithelfe, hier sei erwähnt, dass sie in der Wohnung bleiben müsse, um für eventuelle Fragen zur Verfügung zu stehen. Traurig, dass wir das hier mitteilen müssen – als wenn die Situation nicht schon schlimm genug ist.
Wir Netzfrauen sind in der Gruppe derer, die mithelfen und hoffen, durch unsere Veröffentlichungen dazu beitragen zu können, dass Elias schnell gefunden wird.
Alle tun, was Sie können, und viele Freiwillige sind vor Ort – sie durchkämmen den Wald und alle anderen Orte.
Hoffen wir, dass Elias gefunden wird. Der Familie wünschen wir viel Kraft.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Hinweis: von der 5-jährigen Inga fehlt immer noch jede Spur. (Inga – Personensuchhunde in den Landkreisen Altmark und Börde)
Netzfrauen