R.I.P. Mohamed und Elias

Elias5Wir sind unendlich traurig – Ein 32-jähriger Mann hat gestanden, außer dem Flüchtlingskind Mohamed aus Berlin auch den seit Juli verschwundenen Potsdamer Jungen Elias umgebracht zu haben.

Seit dem 8. Juli 2015 ist der sechsjährige Elias spurlos verschwunden. Mohamed verschwand am 1. Oktober vor der Anlaufstelle für Flüchtlinge in Berlin, dem Landesamt für Gesundheit und Soziales (LaGeSo). 

Wir haben mehrfach über den Fall Elias geschrieben und gehofft, dass der Junge wieder wohlbehalten von seiner Mama in den Arm genommen werden kann.

Es ist nun traurige Gewissheit, Elias lebt nicht mehr.

Silvio S. hat in Vernehmungen gestanden, neben dem Flüchtlingsjungen Mohamed auch den seit Juli verschwundenen Elias getötet zu haben

Rückblende: Am Donnerstag geht die aus Bosnien-Herzegowina geflüchtete Aldiana Januzi  mit ihren Kindern Kevin (5 Monate), Melina (9) und Mohamed gegen 12 Uhr zum LaGeSo (Landesamt für Gesundheit und Soziales) in der Turmstraße (Berlin/Moabit). Dort will sie Sozialleistungen für die fünfköpfige Familie abholen. Während des Termins verliert sie ihren kleinen Sohn Mohamed im Chaos, denn vor der Registrierungsstelle drängen sich auf engstem Raum Tausende Flüchtlinge. Verzweifelt suchte die Mutter das Gelände ab, rief die Polizei.

Mohamed war gerade erst vier Jahre alt und mit seiner Familie voller Hoffnung auf ein neues Leben.

Im Zusammenhang mit der Suche nach Mohamed fahndete die Polizei mit den Aufnahmen einer Überwachungskamera nach einem Tatverdächtigen. Der gestern festgenommene Brandenburger hat den vier Jahre alten Mohamed getötet. Auf einer Pressekonferenz gaben Staatsanwaltschaft und Polizei erste Details bekannt. Demnach offenbarte sich der 32 Jahre alte Tatverdächtige seiner Mutter, die daraufhin das Infotelefon der Berliner Polizei anrief.

Der Verdacht hat sich bestätigt: Der am Donnerstag festgenommene Mann ist nicht nur für den Tod von Mohamed verantwortlich. Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mitteilten, hat der 32-Jährige gestanden, auch den sechsjährigen Elias aus Potsdam getötet zu haben. In einer Kleingartenkolonie in Luckenwalde wird nun nach der Leiche gesucht.

Mehr Informationen zu Elias finden Sie in unserem Bericht: Bitte teilen! Sechsjähriger Elias aus Potsdam verschwunden – noch immer keine Spur

Im Fall der seit einem halben Jahr verschwundenen Inga aus Schönebeck gibt es den Ermittlern zufolge derzeit keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Tötung der beiden Jungen Elias und Mohamed. Zwar stehe die Polizei in engem Kontakt zu den Ermittlern in Potsdam und Berlin, sagte ein Sprecher am Freitag. Das sei aber von Anfang an der Fall gewesen und habe mit der Festnahme des mutmaßlichen Mörders der beiden Jungen aktuell nichts zu tun. Mehr zu Inga  Inga – Personensuchhunde in den Landkreisen Altmark und Börde

Es ist für uns unfassbar, es gibt soviel Leid auf dieser Welt, es zerreißt uns die Herzen.

Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, aber ihre Herzen für immer. Wie müssen diese Mütter leiden, es tut uns so unsagbar leid. 

Unsere Gedanken sind bei den Familien.

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.
Leise sprach er zu seinen Gefährten:

„LIEBE, niemals war ich ohne Dich !
FREUNDSCHAFT, mit Dir habe ich so vieles geteilt !
GEBORGENHEIT, mit Dir habe ich mich so wohl gefühlt !“

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.

Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Netzfrauen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.