Alles braucht seine Zeit; Geduld wird belohnt; Auch wenn etwas lange dauert, führt es zu einem positiven Ergebnis; Irgendwann tritt ein lang erwartetes Ereignis doch noch ein,vielleicht sogar in 2016.
Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2016, übrigens ein Schaltjahr:
12 Monate Gesundheit, 52 Wochen Glück, 366 Tage ohne
Stress, 8784 Stunden Liebe, 527040 Minuten Frieden
und 31622400 Sekunden Freude.
Kurz vor Silvester werden regelmäßig gute Vorsätze geschmiedet. Ein altes Sprichwort besagt: „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert“. Ein Vorsatz ist etwas, was man gerne hätte. Nach dem Motto: „Was ich schon immer tun wollte, wozu ich aber nie gekommen bin und was ich in Zukunft besser machen könnte.“ Alles erfordert seine Zeit. Das gilt auch für das Erreichen des Vorhabens.
Was würden Sie mit 86400 Euro tun?
Stellen Sie sich vor, Sie haben bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen stellt Ihnen die Bank 86400 Euro auf Ihrem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.
Die erste Regel ist: Alles was Sie im Laufe des Tages nicht ausgegeben haben, wird Ihnen wieder weggenommen, Sie können das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, Sie können es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn Sie erwachen, eröffnet Ihnen die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.
Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und Sie bekommen kein neues mehr.
Was würden Sie tun?
Sie würden sich alles kaufen was Sie möchten? Nicht nur für sich selbst, auch für alle Menschen die Sie lieben. Vielleicht sogar für Menschen, die Sie nicht kennen, da Sie das nie alles nur für sich alleine ausgeben könnten, würden Sie versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?
Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “magische Bank”. Wir sehen das nur nicht. Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.
Was machen Sie also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fangen Sie an, Ihr Leben zu leben!
Das wäre doch der beste Vorsatz fürs neue Jahr, warum also aufschieben?
’’Fang den Tag von heute nicht mit den Scherben von gestern an!‘‘Phil Bosmans
Wir wünschen Ihnen die Stille für den Blick nach innen und vorne, um mit neuen Kräften den Mut für die richtigen Entscheidungen im neuen Jahr treffen zu können.
Netzfrauen
Der Unterschied zwischen Kraft und Mut…
Der etwas andere Jahresrückblick – Tschüssikowski 2015
Nachdenkliche Geschichte – Es war einmal vor langer Zeit – oder doch erst gestern?
Die zahlreichen Krisenherde in der Welt – viele Länder versinken im Krieg