Ich fühlte mich gedrängt, heute einen Brief an 3Sat zu schicken:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich sehr für dieses lange und exzellente Kabarettprogramm, dass Sie am 30. 12. des vergangenen Jahres sendeten. Die Herren Christoph Sieber, Dieter Nuhr, Max Uthoff und Urban Priol lieferten nicht nur Satire, Scharfsinn und Witze vom Feinsten, sondern auch ein für alle Bürgerinnen und Bürger mehr als notwendiges Bildungsprogramm. Überhaupt finde ich, je weniger ARD und ZDF ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen, nämlich der Bildung der Menschen, und stattdessen die Verblödung der Massen durch Tatort, Helene Fischer & Co vorantreiben, desto besser wird das Programm von 3Sat. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich schaue täglich in den diversen Videotexten der öffentlich-rechtlichen Sender (die kommerziellen kommen für mich ohnehin NIE in Frage) nach, was gesendet wird, und arbeite ehrenamtlich in einem journalistischen Blog mit, von dem ARD, ZDF, einige Printmedien und auch etliche Kabarettisten inzwischen einen Teil ihrer Informationen beziehen.
Wenn ich mir die Medien-Welt machen könnte wie Pippi Langstrumpf, gäbe es Menschen wie Anja Reschke, Armin Maiwald, Claus Kleber u. a. m. vorrangig zur Prime Time.
Nochmals DANKE!!! Ich habe mir alle oben erwähnten Kabarettisten bzw. Sendungen inzwischen mehrmals in Ihrer Mediathek angehört.
Mit freundlichen Grüßen
Netzfrau Ulla Rissmann-Telle
Die von mir oben erwähnten Sendungen können Sie noch bis zum 5. Januar 2016 in der 3Sat-Mediathek nachsehen, vielleicht aber auch später auf Youtube. Es gibt außerdem oft Wiederholungen z. B. des Jahresrückblicks „Tschüssikowski 2015“ von Urban Priol)
Max Uthoff „Gegendarstellung“ (45 Min): http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=53872
Christoph Sieber „Hoffnungslos optimistisch“ (45 Min): http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=53951
Dieter Nuhr „Der Jahresrückblick 2015“ (60 Min): http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56232
Urban Priol „Tschüssikowski 2015“ (90 Min): http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56243
6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar