Die Welt gerät aus den Fugen!

World4Das, was zur Zeit auf dieser Welt passiert, ist doch nicht mehr zu ertragen. Ok, für die, die es nicht interessiert, denen kann es ja egal sein.

Getreu nach dem Motto: „Ich wollte ja die Welt retten, aber es regnete.“

Man kann auch einfach wegschauen und in seinem alten Trott weiterleben. Derweil freut man sich, dass die Discounter noch volle Regale haben. Die Qualität ist dabei zweitrangig. Und will man sich was leisten, gibt es ja die Null % Zinsen -Kredite. Hurra, alles in Ordnung. Falsch!!! Gar nichts ist in Ordnung!

Macht endlich die Augen auf

Hallo, aufwachen! Wir sind die letzte Generation, die noch einigermaßen gut durch die Zeit gekommen ist.

Ok, wir haben auch schlechte Jahre erlebt. Gerade die Jahre um 1974 herum, als dann eben das Öl ausfiel, weil sich einige Länder mal wieder stritten. Und ja, es gab damals auch eine Kurzarbeitswelle, sogar bei den Autokonzernen. Aber im Vergleich zu heute war das alles eher ein Klacks.

Schaut euch um! Bis Ende 2014 hat sich keiner um Syrien geschwert. Die kommen schon alleine klar. Ganze drei Jahre lang hat sich kein anderer Staat um die Menschen dort gekümmert. Lasst die sich doch totschlagen, die haben ja eh‘ kein Öl. Dann machten sich die Menschen auf den Weg und plötzlich sind alle überrascht, dass wir so viele Flüchtlinge haben.

Dass sich dort eine Terrorzelle bildete, müssen die Staatsoberhäupter doch gewusst haben – aber war ja egal. Nun sind diese Terrorgruppen weitergezogen, Landeroberung nennt man das auch. Nur dieses mal eben nicht wegen Öl, nein, dieses mal im Namen der Religion. „Krieg spielen“ nennen die Terroristen das. Nein – Krieg spielen auf Spielkonsolen reicht denen nicht mehr. „Brüder, wir kommen“, rufen sogar junge Männer und junge Frauen aus Deutschland und ziehen zu den IS-Dschihadisten (IS-Gotteskrieger), um vor Ort mitzumischen.

Wie ist sowas alles möglich? Wir werden doch rund um die Uhr überwacht!

Nun ja, dann die Ukraine – die hatte ja bereits 2009 den größten Waffendeal mit dem Irak geschlossen. Werden nun mit diesen Waffen unschuldige Menschen umgebracht, die sich nicht der „richtigen“ Religion anschließen wollen? Wer hat den Krieg in der Ukraine begonnen? Und vor allem: wer will diesen Krieg stoppen? So wie es ausschaut, niemand. Die zerbombte Infrastruktur muss ja wieder aufgebaut werden. Das bringt Wachstum.

Noch mehr Waffen, noch mehr Kriege, noch mehr Flüchtlinge, merken Sie was? Es nimmt kein Ende.

Jemen, Nigeria, Syrien, Irak, Ukraine… Gewalt, Willkür und Angst sind an der Tagesordnung. In welche Richtung sich diese Konflikte entwickeln, ist völlig ungewiss. Auf der ganzen Welt toben blutige Kämpfe und Kriege. Die Anzahl der Konflikte ist gestiegen und die Opferzahlen nehmen zu.

Der Hades-Faktor

Überschlugen sich noch vor Monaten die Nachrichten um den Virus Ebola, tritt plötzlich ein weiterer „lautloser“ Killer in die Schlagzeilen- das Zika-Virus.

Ich sah den Film: Der Hades-Faktor! Ein Thriller von 2006 nach dem Roman von Robert Ludlum. Der Film handelt von den Machenschaften eines Pharmagiganten.

Handlung:

Zahlreiche Personen werden mit einer unbekannten Variante von Ebola, „Hades“ genannt, infiziert. Das Virus taucht an verschiedenen Orten der Vereinigten Staaten auf. Der Ursprung des Virus ist eine Entwicklung des US-amerikanischen Militärs, welches das Virus an eigenen Soldaten in Afghanistan getestet hat. Afghanische Islamisten, die das Virus in ihren Besitz bringen konnten, infizierten sich selber, um das Virus in die Vereinigten Staaten einzuführen. Dort bringen sie den Erreger mit Zeitzündern versehen in den Lüftungsschächten und Klimaanlagen großer öffentlicher Gebäude an, um eine Vielzahl von Menschen zu infizieren. Zwar kann die Kontaminierung der Bevölkerung nicht verhindert werden, allerdings bringt das US-amerikanische Pharmakonzern „Maisser Pharmaceutical“ rechtzeitig einen Wirkstoff gegen den Erreger auf den Markt. Ein Hochrangiger kann letztlich überführt werden, die Terroristen im Auftrag der „Maisser Pharmaceutical“ angeheuert zu haben, um auf diese Weise das Geschäft anzukurbeln.

Quelle:Wikipedia

Wie ich bereits 2014 schrieb, hat die US-Regierung ein Patent auf Ebola. Die amerikanische Verteidigungsbehörde investierte 105 Millionen EUR, um den Prozess mit nicht getesteten Medikamenten angesichts des Notstands zu beschleunigen. EBOLA – Die Büchse der Pandora erreicht Europa – Fast wie im Film.

Vom Roman zur Realität – oftmals nur ein kleiner Schritt!

Robert Ludlum, der diesen Thriller über den Hades-Faktor schrieb, ist auch für sein Werk „Die Bourne Identität„, verfilmt mit Matt Damon, bekannt. Ein weiteres seiner Werke ist: „Der Prometheus-Verrat„. Dieser Roman bekommt heute eine andere Bedeutung. Es ist eine beklemmende Vision von totaler Überwachung, die Robert Ludlum in diesem Roman erzählt. Eine Organisation von Industriegiganten und Politikern versucht, eine neue Überwachungstechnologie zu installieren.

Leider ist Manches von dem, das der Autor im Roman an Überwachungsmöglichkeiten anspricht, heute nicht mehr so weit von unserer Wirklichkeit entfernt. Microsoft und Google spionieren schon lange unsere Rechner aus. Ein Microchip dafür wird unbemerkt schon in die Hardware implantiert. Das selbe sehen wir auch bei der Registrierung unserer Hunde und Autos. Diese mit solchen Chips auszustatten, gehört mittlerweile fast schon zur Normalität. Der Phantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

Wie ich ja bereits zum Thema Ebola schrieb, profitieren Pharmakonzerne von einem nicht an Menschen getesteten Gegenmittel – unterstützt vom US-Verteidigungsministerium und Monsanto.

Outbreak – Lautlose Killer

Ein weiterer Film, der mir bei dem Zika-Virus in Erinnerung kommt, ist  „Outbreak“ aus dem Jahr 1995 von  Wolfgang Petersen. Damals kämpfte Dustin Hoffman gegen eine sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Als das Virus endlich in Form eines Affen ausgemacht und eingefangen ist und der Herstellung des Gegenmittels eigentlich nichts mehr im Weg steht, kommt heraus, dass das Virus vom US-Militär als biologische Waffe entwickelt wurde. Das Virus Zika wurde 1947 auch bei einem Affen im Zika-Wald in Uganda entdeckt. Ungewöhnlich ist, dass man über den Erreger so wenig weiß, auch gibt es weder Gegenmittel noch Impfstoff. Ungewöhnlich ist auch, wie schnell sich Zika ausbreitet.

Science-Fiction Film „…Jahr 2022… die überleben wollen“ wird Realität und hat uns bereits eingeholt.

Im Jahr 2022 kämpfen die Menschen im überbevölkerten New York um die nackte Existenz, weil es an elementaren Ressourcen wie Wasser, Nahrung und Wohnraum mangelt. Dieses Szenario war in den 70ern noch Science-Fiction und wird behandelt in dem Spielfilm: Soylent Green – … Jahr 2022 … die überleben wollen! ...und wir sind mittendrin.

Lesen Sie dazu

Konzerne und ihre Verflechtungen – was Sie wissen sollten

Mega-Banken und Milliardäre kaufen das globale Wasser auf und der „kleine“ Mann zahlt sogar für Regenwasser

Frankenstein 2.0 – Patente auf Menschen-, Tier- und Pflanzen-Gene – Schöne neue Welt!

Haltet die Welt an …ich will aussteigen – ist keine Lösung

Zorn ist schon mal ein guter Ansatz. Aussteigen hingegen ist verständlich, aber in stürmischen und eisigen Zeiten das Boot zu verlassen, ist natürlich keine Lösung. Im Gegenteil: Es müssen jetzt viel mehr Leute ins Boot und das Ruder in die Hand nehmen.

Mit unseren Gedanken und Handlungen können wir die Welt verändern. Dass die Welle, die wir mit einem Steinchen in dieses Meer der Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten angestoßen haben, noch nicht am Ufer angekommen ist, sollte für uns kein Hindernis sein, weitere Steinchen hineinzuwerfen.

Denn Naturgesetz ist: Was die Masse anstößt, kommt auch an… Es geht nicht darum, die Welt anzuhalten. Es geht darum, dass sich die Welt schneller in eine andere Richtung dreht. Sie dabei anzustoßen ist etwas, wobei jeder unterstützen kann.

Denen, die mein Geschreibsel zu düster finden, sei gesagt: Klar, es gibt auch viel Erfreuliches zu beobachten. Ein Grund mehr, sich darum zu kümmern, dass das so bleibt!

Im Moment scheint es jedenfalls so zu sein, dass der „Biedermeier“ sich in seine Wohlfühlzone zurückzieht, anstatt dafür zu sorgen, dass so viele andere wie möglich auch in so einer Wohlfühlzone leben können. Das nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch in Zukunft.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi

Schließen wir uns dem an und hoffen, dass sich dieses in meinem Beitrag erzeugte Szenario doch noch irgendwie aufhalten lässt. Lasst uns mehr Verantwortung zeigen und zumindest eine Art von „Schadensbegrenzung“ ins Auge fassen.

Aber laufen Sie nicht den falschen „Propheten“ hinterher. Rassismus, gleich welcher Art, ist nicht das Heilmittel.

Netzfrau Doro Schreier

Zikavirus – Erst Patent auf Schimpansen, jetzt Moskitos aus dem Reagenzglas – Frankenmosquitoes get global

Bill Gates – die Allianz mit Big Pharma und Agro-Gentechnik

Fresenius/Helios, Asklepios, Sana Kliniken, Rhön-Klinikum : Das Geschäft mit unserer Gesundheit

Der Krieg der Reichen gegen die Armen ist in vollem Gange

Mega-Banken und Milliardäre kaufen das globale Wasser auf und der „kleine“ Mann zahlt sogar für Regenwasser

Die zahlreichen Krisenherde in der Welt – viele Länder versinken im Krieg

Massentiersterben – zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Studie: Gehirnschädigung durch Glyphosat – Roundup Causes Toxic Damage to Rat Brains

Missbildungen, Krankheit und Viehsterben: der tatsächliche Preis von Glyphosat & GVO Tierfutter?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.