Seit Jahren haben wir unsere Müdigkeit auf einen Vitaminmangel, die Umweltverschmutzung, einen zu hohen Cholesterinspiegel, eine allgemeine Verunsicherung, den Lärm der Nachbarn, eine chronische Gastritis und andere Unannehmlichkeiten – die den Wert des Lebens in Frage stellen – zurückgeführt. Nun haben wir endlich realisiert, dass von alldem nichts stimmt!
Wir sind müde, weil wir zuviel arbeiten!
Die Bevölkerung dieses Landes beziffert sich heute auf ca. 80 Millionen Menschen. Davon sind 44 Millionen bereits Rentner. Es bleiben also ganze 36 Millionen, um die ganze Arbeit zu verrichten.
Rechnet man noch 15 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch ganze 21 Millionen. Allerdings sind da noch 4 Millionen Arbeitslose und ein Heer von 15 Millionen Beamten, die kaum etwas tun.
Es bleiben also noch 2 Millionen Menschen übrig, um die ganze Arbeit zu verrichten. 1 Million befindet sich im Militärdienst und 500 000 in Krankenhäusern oder Pflegeheimen.
Werbung
Warum schalten die Netzfrauen Werbung?
Dann sind da noch 499 998, die im Gefängnis einsitzen. Damit bleiben nur noch zwei armselige Trottel, um die ganze Arbeit zu schaffen:
Also Sie und ich – damit WIR!
Und was tun Sie? Sitzen da und lesen diesen Blödsinn… aber lassen Sie gern die anderen daran teilhaben und teilen diese Nachricht.
Wir wünschen Ihnen morgen einen tollen Start in den Tag.
Netzfrauen
Vorsicht Satire:
Die Geschichte vom toten Pferd
Arbeitswelt – Was läuft hier falsch? Eine Geschichte, die einem zu denken geben sollte!
So funktioniert das Finanzsystem
Die Geschichte von der Schnecke und dem Mistkäfer
Wettrudern: eine deutsche Firma gegen eine japanische Firma – Wer gewinnt und warum?
Wie erspart Email-Überwachung Arbeit?
PIZZABESTELLUNG in naher Zukunft – Anleitung
7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar