Nicht nur Trumps Kabinett verspricht den Planeten Erde zugrunde zu richten, auch Trumps neue Webseite – Trump’s New Website Promises to Devastate Planet Earth

trumpzur englischen Version Das Kabinett des Schreckens: Sowohl die Chemiegiganten, der Energiesektor und auch die Pharma-Industrie, aber auch Fastfood-Ketten wie McDonald´s atmen auf – am 20. Januar 2017 soll Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt werden. Was kann man von einem Mann erwarten, der den Klimawandel als von Chinesen erfundenen Schwindel bezeichnet und gelockerte Vorschriften für Fracking und Offshore-Ölbohrungen vorschlägt? Außerdem setzte die Chemieindustrie schon im Vorfeld auf Trump. 

Wussten Sie eigentlich, dass Trump ein Millionen-Depot gespickt mit Aktien hält, gegen die er während des Wahlkampfs so gewettert hat? Seine größte Position ist laut Investmentmanager übrigens Apple, gefolgt von Alphabet (Google). Wie sagt man so schön „Hunde, die bellen, beißen nicht“. Seien Sie also sicher, dass er dem Aktien-Markt gut gewogen ist. Immerhin ist er Unternehmer durch und durch und wer schießt sich schon gerne ins eigene Bein, auch das kommt von Investmentberatern, die schon mit neusten Anlageempfehlungen unter dem Motto: Setzen Sie jetzt auf den TRUMP-FAKTOR – aufwarten.

Schauen wir uns das geplante Kabinett an, denn da wäre als Außenminister der Vereinigten Staaten Rex Tillerson. Er ist Präsident und Geschäftsführer des Erdölkonzerns ExxonMobil. Das ist der Konzern, der im Jahr 2030 ca. 1000 Erdoel- und Erdgasbohrungen in Deutschland und bis dahin für die durchgeführten Fracks etwa 150 verschiedene Chemikalien eingesetzt haben soll. Praktisch, kann Rex Tillerson doch gleich mal Werbung für seinen Konzern und für Fracking machen. Und er kann auch jetzt weiterhin in der Arktis mit Exxon und dem russischen Energiekonzern Rosnef nach Erdöl suchen. Unter dem Motto „Das kriegen wir auch noch kaputt“.

Den zukünftigen  Finanzminister der Vereinigten Staaten, Steven Mnuchin wird es freuen, wenn der Rubel, pardon Dollar rollt. Er kennt sich aus, denn der Millionär war 17 Jahre bei der Investmentbank Goldman Sachs und leitete anschließend einen Hedgefonds.  Steven Mnuchin hatte sogar gemeinsam mit Hedgefonds-Größen Soros, Paulson, Ex-Goldman-Vorstand Christopher Flowers und Tech-Milliardär Michael Dell ein Finanzunternehmen übernommen. 2015 verkaufte die Gruppe den Finanzdienstleister wieder, der Verkaufspreis war mit 3,54 Milliarden Dollar verdoppelt. Sie sehen, man kennt sich. Nun haben die Herren ein größeres Projekt an Land gezogen, die Finanzgeschäfte der USA oder sogar der ganzen Welt. Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt, denn nicht nur Steven Mnuchin, von Goldman Sachs gehört zu dem Team von Trump auch mehrere seiner Mitstreiter bei Goldman Sachs.

Goldman Sachs – keine andere Bank erhitzt die Gemüter so sehr wie das Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen mit Sitz in New York City und allen wichtigen Finanzstandorten weltweit. Goldman Sachs gilt als eines der mächtigsten und am besten vernetzten Unternehmen der Welt.  Siehe: Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt – Doch wer lenkt Goldman Sachs?

Arbeitsminister in Trumps Kabinett ist McDonad´s, pardon Andrew Puzder. Er gilt als Kritiker der Erhöhungen des Mindestlohns. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn er sitzt im Aufsichtsrat von International Franchise Association’s Board of Directors. Präsident des Verbandes ist Aziz Hashim, er gilt als der Franchise-König. Allein der Verband der Franchise-Industrie verwaltet 5000 Franchise-Unternehmen weltweit. Allein der US Franchise-Industrie ist $ 1,5 Milliarden schwer. Alles, was Rang und Namen hat in der Fastfood-Branche, ist dort vertreten. McDonalds ist sogar gleich mit zwei Männern im Aufsichtsrat präsent, und zwar mit Richard Crawford und John F. „Jack“ Earle. Auch Coca Cola hat mit R. Eric McCarthey einen Mann im Aufsichtsrat. McCarthey kann eine 30-jährige Karriere bei Coca Cola nachweisen und ist in vielen wichtigen Gremien, die allesamt Konzerne weiterhin an der Spitze der Welt halten sollen, zum Beispiel SPAR. Die SPAR-Gruppe, hier wurde  R. Eric McCarthey 2015  in das Board of Directors und Ausschüsse berufen. Wichtigste Gruppe, wenn es um Marketing geht.

Nachdem 2014 McDonalds mit gravierend sinkenden Umsätzen Schlagzeilen machte, gab der zukünftige Arbeitsminister Andrew Puzder, als CEO der Fastfood-Kette CKE bekannt, dass  McDonald’s Probleme nicht die Probleme der anderen Fastfood-Ketten seien und sie sich alle auf steigende Umsätze freuen würden. Das war es dann wohl mit dem Mindestlohn in den USA.

Wie das US-Fachmedium «Chemical Week» berichtete, hat die Vizepräsidentin des amerikanischen Chemikalienhändlerverbandes NACD (National Association of Chemicals Distributors), Jennifer Gibson, sich für ein Ende des „unterdrückerischen“ Regelwerkes der Obama-Jahre stark gemacht. Bereits am 30. 11. 2016 hoffte die US-Chemie auf den Trump-Effekt. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass Donald Trump Andrew N. Liveris zum Chef eines Ausschusses macht, der für US-Produktionen werben soll. Liveris ist seit über 30 Jahren für Dow Chemical tätig und leitet seit November 2004 als CEO den US-amerikanischen Konzern

Monsanto wird immer als Bösewicht Nummer Eins bezeichnet – dieses liegt auch unter anderem an der PR-Maschinerie der anderen Konzerne, die erfolgreich dafür sorgen, dass deren Unterfangen, welches dem von Monsanto gleicht, nicht an die Öffentlichkeit kommt. Es gibt einen Konzern, der noch schlimmer sein kann als Monsanto, das ist die Dow Chemical Company. Dieser verunreinigt unsere landwirtschaftlichen Produktionen und unsere Nahrung in einem Maß, wie wir es vorher noch nie erlebt haben. Übrigens hat der Chemieginant, der für Agent Orange bekannt ist, mit DuPont, der wiederum zum Beispiel mit der Atombombe bekannt wurde, fusioniert. Wofür diese Chemigiganten insegesamt in der Kritik stehen, erfahren Sie hier: Die Lizenz zum Töten – DOW UND DUPONT – die größten Chemieriesen fusionieren

Kennen Sie die neue Webseite von Donald Trump? Sie heißt GreatAgain.gov und zeigt genau, was der zukünftige Präsident von Amerika vor hat. Wir haben Ihnen den folgenden Beitrag übersetzt.

Trumps neue Webseite verspricht, den Planeten Erde zugrunde zu richten

von Gary Wockner

Sollte irgendjemandem noch nicht klar sein, was die Energiepläne von Donald Trump für das Klima bedeuten, möge er zum Verständnis mal die brandneue Webeseite GreatAgain.gov lesen.

Einfach auf „Energy Independence” (Energieunabhängigkeit) klicken*, zurücklehnen und lesen. Da wird es kurz und bündig, niederschmetternd auf den Punkt gebracht:

„Die Trump-Regierung wird Amerika energieunabhängig machen. Unsere Energiepolitik wird sein, unsere eigenen Energiequellen, die traditionellen ebenso wie die erneuerbaren, auf vollständige Weise zu nutzen. Amerika wird eine Energierevolution auslösen, die uns zu einem Nettoexporteur von Energie machen wird, was zur Schaffung von Millionen neuer Arbeitsplätze führen wird, während wir gleichzeitig die wertvollsten Ressourcen unseres Landes schützen: saubere Luft, sauberes Wasser und natürlichen Lebensraum. Amerika sitzt auf riesigen Schätzen noch nicht erschlossener bzw. angezapfter Energien. Betrachtet man Kohle, Öl und Erdgas zusammen, besitzt Amerika sogar mehr Ressourcen als jeder andere Staat der Welt. Diese Ressourcen stellen Billionen von Dollar in Wirtschaftsleistung und unzählige amerikanische Arbeitsplätze dar, besonders für die ärmsten Amerikaner.“

„Statt einer Fortsetzung des aktuell eingeschlagenen Weges, bei dem amerikanische Erzeuger fossiler Brennstoffe umgangen und blockiert werden, wird die Trump-Regierung die On- und Offshore-Produktion auf staatlichem Grund und Boden sowie in Gewässern fördern (Leasing entsprechender Gebiete an Land und auf See). Wir werden die Genehmigungsverfahren für sämtliche Energieprojekte erleichtern, einschließlich der Milliarden Dollar, die in von Präsident Obama zurückgehaltenen Projekten feststecken, und wir werden die arbeitsplatzvernichtenden Maßnahmen seiner Regierung zurücknehmen. Wir werden den Krieg um Kohle beenden und das Lizenzmoratorium für den Kohleabbau ebenso außer Kraft setzen wie die übertriebenen Regulierungen des Innenministeriums. Wir werden eine Top-Down-Überprüfung (von oben nach unten) sämtlicher Bestimmungen gegen den Kohleabbau vornehmen, die von der Obama-Regierung festgelegt wurden. Wir werden das hochinvasive „Waters of the US“-Gesetz streichen und den 5 Billionen Dollar teuren Obama-Clinton-Klima-Aktionsplan verschrotten, ebenso wie den Plan für saubere Energie, und verhindern, dass diese unilateralen Pläne die monatlichen Stromkosten in zweistelligem Bereich erhöhen, ohne einen erkennbaren Effekt auf das Weltklima zu liefern. Energie ist das Blut in den Adern der modernen Gesellschaft.“

„Diese Industrie ist es, die alle anderen Industriezweige anheizt. Wir werden alle Einschränkungen für amerikanische Energie aufheben und erlauben, dass dieser Reichtum in unsere Gemeinden hineinströmt. Das Gute daran ist: mehr Jobs, mehr Erträge, mehr Reichtum, höhere Löhne, geringere Strom-/Energiekosten.“

„Die Trump-Regierung fühlt sich der Erhaltung unserer wunderbaren natürlichen Ressourcen und schönen natürlichen Lebensräume streng verpflichtet. Die Umwelt-Agenda der Vereinigten Staaten von Amerika wird von echten Naturschutzexperten geführt werden und nicht von solchen mit radikalen politischen Programmen. Wir richten unser Augenmerk wieder auf die EPA (Umweltschutzbehörde) und ihre Kernaufgabe, die darin besteht, für saubere Luft und sauberes, sicheres Trinkwasser für alle Amerikaner zu sorgen. Vor uns liegt eine Zukunft von Naturschutz, Wohlstand und großen Erfolgen.“

Mit diesem den Klimawandel abstreitenden Kabinett – dazu gehören der CEO von Exxon Rex Tillerson als Außenminister, Rick Perry als Energieminister und Cathy McMorris Rodgers oder U.S. Rep. Ryan Zinke, R-MT, beide noch im Rennen um das Amt des Innenministers – und einem fossilen Energien gegenüber freundlich gesinnten Repräsentantenhaus und Senat, ist es kein Understatement, wenn man sagt: Trump bereitet eine fossile Treibstoff-Übernahme der US-amerikanischen Wirtschaft vor. Doch die Wirtschaft ist nicht das einzige, das da übernommen wird. Unser aller Land, klare Luft und sauberes Wasser stehen vor einem vernichtenden Angriff.

Diese Art von „Energieunabhängigkeit” wird der letzte Nagel am Sarg sein, wenn man davon ausgeht, dass der wissenschaftliche Konsenz von 97 % aller Klimaforscher der Welt korrekt ist, der da lautet:

„Beobachtungen in der ganzen Welt zeigen deutlich, dass ein Klimawandel stattfindet und streng wissenschaftliche Forschung belegt, dass dies primär auf den durch die Aktivitäten des Menschen verursachten Treibhauseffekt zurückzuführen ist.“

Gary Wockner, PhD, ist ein Umwelt-Aktivist aus Colorado und Autor des 2016 erschienen Buches „River Warrior: Fighting to Protect the World’s Rivers“ (Fluss-Kämpfer: Der Kampf um den Schutz der Flüsse dieser Welt. Kontakt:  Gary@GaryWockner.com.

* (KLICK = ZITAT von der Webseite)

„Energy Independence“ bei GREAT AGAIN

„Die Trump-Regierung wird Amerika energieunabhängig machen. Unsere Energiepolitik wird sein, unsere eigenen Energiequellen, die traditionellen ebenso wie die erneuerbaren, auf vollständige Weise zu nutzen. Amerika wird eine Energierevolution auslösen, die uns zu einem Nettoexporteur von Energie machen wird, was zur Schaffung von Millionen neuer Arbeitsplätze führen wird, während wir gleichzeitig die wertvollsten Ressourcen unseres Landes schützen: saubere Luft, sauberes Wasser und natürlichen Lebensraum. Amerika sitzt auf riesigen Schätzen noch nicht erschlossener bzw. angezapfter Energien. Betrachtet man Kohle, Öl und Erdgas zusammen, besitzt Amerika sogar mehr Ressourcen als jeder andere Staat der Welt. Diese Ressourcen stellen Billionen von Dollar in Wirtschaftsleistung und unzählige amerikanische Arbeitsplätze, besonders für die ärmsten Amerikaner, dar.“

„Statt einer Fortsetzung des aktuell eingeschlagenen Weges, bei dem amerikanische Erzeuger fossiler Brennstoffe umgangen und blockiert werden, wird die Trump-Regierung die On- und Offshore-Produktion auf staatlichem Grund und Boden sowie in Gewässern fördern (Leasing entsprechender Gebiete an Land und auf See). Wir werden die Genehmigungsverfahren für sämtliche Energieprojekte erleichtern, einschließlich der Milliarden Dollar, die in von Präsident Obama zurückgehaltenen Projekten feststecken, und wir werden die arbeitsplatzvernichtenden Maßnahmen seiner Regierung zurücknehmen. Wir werden den Krieg um Kohle beenden und das Lizenzmoratorium für den Kohleabbau ebenso außer Kraft setzen wie die übertriebenen Regulierungen des Innenministeriums. Wir werden eine Top-Down-Überprüfung (von oben nach unten) sämtlicher Bestimmungen gegen den Kohleabbau vornehmen, die von der Obama-Regierung festgelegt wurden. Wir werden das hochinvasive „Waters of the US“-Gesetz streichen und den 5 Billionen Dollar teuren Obama-Clinton-Klima-Aktionsplan verschrotten, ebenso wie den Plan für saubere Energie, und verhindern, dass diese unilateralen Pläne die monatlichen Stromkosten in zweistelligem Bereich erhöhen, ohne einen erkennbaren Effekt auf das Weltklima zu liefern. Energie ist das Blut in den Adern der modernen Gesellschaft.“

„Diese Industrie ist es, die alle anderen Industriezweige anheizt. Wir werden alle Einschränkungen für amerikanische Energie aufheben und erlauben, dass dieser Reichtum in unsere Gemeinden hineinströmt. Das Gute daran ist: mehr Jobs, mehr Erträge, mehr Reichtum, höhere Löhne, geringere Strom-/Energiekosten.“

„Die Trump-Regierung fühlt sich der Erhaltung unserer wunderbaren natürlichen Ressourcen und schönen natürlichen Lebensräume streng verpflichtet. Die Umwelt-Agenda der Vereinigten Staaten von Amerika wird von echten Naturschutzexperten geführt werden und nicht von solchen mit radikalen politischen Programmen. Wir richten unser Augenmerk wieder auf die EPA (Umweltschutzbehörde) und ihre Kernaufgabe, die darin besteht, für saubere Luft und sauberes, sicheres Trinkwasser für alle Amerikaner zu sorgen. Vor uns liegt eine Zukunft von Naturschutz, Wohlstand und großen Erfolgen.“

trump99

ORIGINAL:

Trump’s New Website Promises to Devastate Planet Earth

By Gary Wockner  Dec. 13, 2016 

If anyone has any questions left about what Donald Trump’s energy plans will do to the climate, just read his brand new website GreatAgain.gov for clarity.

Click on „Energy Independence,“ * sit back and start reading. It’s short, succinct and devastatingly to the point:

„The Trump Administration will make America energy independent. Our energy policies will make full use of our domestic energy sources, including traditional and renewable energy sources. America will unleash an energy revolution that will transform us into a net energy exporter, leading to the creation of millions of new jobs, while protecting the country’s most valuable resources—our clean air, clean water, and natural habitats. America is sitting on a treasure trove of untapped energy. In fact, America possesses more combined coal, oil, and natural gas resources than any other nation on Earth. These resources represent trillions of dollars in economic output and countless American jobs, particularly for the poorest Americans.

„Rather than continuing the current path to undermine and block America’s fossil fuel producers, the Trump Administration will encourage the production of these resources by opening onshore and offshore leasing on federal lands and waters. We will streamline the permitting process for all energy projects, including the billions of dollars in projects held up by President Obama, and rescind the job-destroying executive actions under his Administration. We will end the war on coal, and rescind the coal mining lease moratorium, the excessive Interior Department stream rule, and conduct a top-down review of all anti-coal regulations issued by the Obama Administration. We will eliminate the highly invasive „Waters of the US“ rule, and scrap the $5 trillion dollar Obama-Clinton Climate Action Plan and the Clean Power Plan and prevent these unilateral plans from increasing monthly electric bills by double-digits without any measurable effect on Earth’s climate. Energy is the lifeblood of modern society.

„It is the industry that fuels all other industries. We will lift the restrictions on American energy, and allow this wealth to pour into our communities. It’s all upside: more jobs, more revenues, more wealth, higher wages, and lower energy prices.

„The Trump Administration is firmly committed to conserving our wonderful natural resources and beautiful natural habitats. America’s environmental agenda will be guided by true specialists in conservation, not those with radical political agendas. We will refocus the EPA on its core mission of ensuring clean air, and clean, safe drinking water for all Americans. It will be a future of conservation, of prosperity, and of great success.“

With his climate denying cabinet—including Exxon CEO Rex Tillerson as Secretary of State, Rick Perry for Secretary of Energy, and Cathy McMorris Rodgers or U.S. Rep. Ryan Zinke, R-MT, in the running for Secretary of Interior—and a fossil-fuel friendly U.S. House and Senate, it is no understatement to say the Trump is preparing a fossil fuel takeover of the U.S. economy. But the economy won’t be the only thing that’s taken over. Our public lands, clean air and clean water will face a withering assault.

This type of „Energy Independence“ will be the final nail in the coffin assuming the scientific consensus of 97 percent of the world’s leading climate scientists are correct, when they said:

„Observations throughout the world make it clear that climate change is occurring, and rigorous scientific research demonstrates that the greenhouse gases emitted by human activities are the primary driver.“

Gary Wockner, PhD, is a Colorado-based environmental activist and the author of the 2016 book, River Warrior: Fighting to Protect the World’s Rivers. Contact Gary at Gary@GaryWockner.com.

* (CLICK = QUOTE from website)

„Energy Independence“ at GREAT AGAIN

The Trump Administration will make America energy independent. Our energy policies will make full use of our domestic energy sources, including traditional and renewable energy sources. America will unleash an energy revolution that will transform us into a net energy exporter, leading to the creation of millions of new jobs, while protecting the country’s most valuable resources — our clean air, clean water, and natural habitats. America is sitting on a treasure trove of untapped energy. In fact, America possesses more combined coal, oil, and natural gas resources than any other nation on Earth. These resources represent trillions of dollars in economic output and countless American jobs, particularly for the poorest Americans.

Rather than continuing the current path to undermine and block America’s fossil fuel producers, the Trump Administration will encourage the production of these resources by opening onshore and offshore leasing on federal lands and waters. We will streamline the permitting process for all energy projects, including the billions of dollars in projects held up by President Obama, and rescind the job-destroying executive actions under his Administration. We will end the war on coal, and rescind the coal mining lease moratorium, the excessive Interior Department stream rule, and conduct a top-down review of all anti-coal regulations issued by the Obama Administration. We will eliminate the highly invasive “Waters of the US” rule, and scrap the $5 trillion dollar Obama-Clinton Climate Action Plan and the Clean Power Plan and prevent these unilateral plans from increasing monthly electric bills by double-digits without any measurable effect on Earth’s climate. Energy is the lifeblood of modern society. It is the industry that fuels all other industries. We will lift the restrictions on American energy, and allow this wealth to pour into our communities. It’s all upside: more jobs, more revenues, more wealth, higher wages, and lower energy prices.

The Trump Administration is firmly committed to conserving our wonderful natural resources and beautiful natural habitats. America’s environmental agenda will be guided by true specialists in conservation, not those with radical political agendas. We will refocus the EPA on its core mission of ensuring clean air, and clean, safe drinking water for all Americans. It will be a future of conservation, of prosperity, and of great success.

Netzfrauen Heike Garisch und Doro Schreier
deutsche Flagge
Offener Brief an den designierten Präsidenten Trump – An Open Letter to President-Elect Trump

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der Harvard Republican Club so etwas getan …. sehr zum Ärger von Trump – Harvard Republican Club Just Did THIS For The First Time In Their History…And Trump Is Furious.

Betreibt Exxonmobil im Jahr 2030 ca 1000 Erdöl-und Erdgasbohrungen in Deutschland und hat bis dahin für die durchgeführten Fracks etwa 150 verschiedene Chemikalien eingesetzt?

Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt – Doch wer lenkt Goldman Sachs?

Rio Doce Disaster unter Beteiligung von Deutscher Bank, Blackrock, Vanguard Group, Goldman Sachs …

#StandingRockSioux – Das geschieht, wenn Ölkönzerne mit US Regierung, Gerichten,Politikern, Polizei und Medien sich verbünden! Facebook zensiert, Tränengas aus der Luft, Militär…That`s happened when Big Oil goes to bed with the U.S. government, courts, governor, county sheriff and media!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.