Wenn wir denken, schlimmer geht es nicht: Zehntausende von Dollar zahlen Chinesen für bedrohte Schildkröten weltweit, da sie die Potenz steigern sollen!

Wenn wir denken, schlimmer geht es nicht, dann folgt wieder eine Meldung, die uns zornig macht. Die Meeresschildkröten sind eine hochentwickelte Tierart und trotzdem vom Aussterben bedroht! Je bedrohter eine Art ist, desto mehr zahlen die chinesischen Milliardäre.

Die Inspektoren der Federal Wildlife überprüften zufällig die Pakete, die für China vorgesehen waren.  Die Angaben über den Absender fehlten. Was sie vorfanden, ließ die Inspektoren erschaudern. 170 Schildkröten waren in Männersocken versteckt. Es handelte sich um 70 gefleckte Schildkröten und 100 östliche Schildkröten. Es zeigt, wie Chinas Appetit auf Schildkröten gewachsen ist. Auf dem Schwarzmarkt wird viel Geld für diese Schildkröten gezahlt. Gerade Milliardäre geben viel Geld für bedrohte Tierarten aus. Ein schreckliches Geschäft, welches nicht nur die seltenen Arten in den USA betrifft, sondern sich weltweit ausweitet. Andere sammeln Wein, diese sammeln Schildkröten.

„Dieser Fall signalisiert einen neuen und beunruhigenden Trend: Wilderer in den USA, die bereit sind, unsere eigenen Wildtiere für ein paar Dollar von chinesischen Sammlern zu  bekommen“, sagte Paul Gibbons, Chief Operating Officer des Nonprofit Turtle Conservancy Behler Chelonian Center in Ventura County. in der Los Angeles Times. „Die Chinesen haben bereits ihre eigene Species aussterben lassen oder diese stehen kurz vor dem Aussterben, jetzt überfallen sie andere Länder.“

Update: Eine herzzerreißende Recherche! Ein Albtraum für die vom Aussterben bedrohten Schildkröten! – The Cayman Turtle Centre – Nightmare for Animals!

Für eine Tropfenschildkröte und auch eine Carolina-Dosenschildkröte wird auf dem Schwarzmarkt in China etwa bis zu $ ​​1000 gezahlt. Die Nachfrage steigt, weil ihre roten und goldenen Zeichen auf dem Panzer für die Symbole Glück stehen. Sollten sie gekocht werden, sollen sie die sexuelle Fähigkeiten steigern und Heilung für verschiedene Beschwerden versprechen.

Der beste Schutz der Schildkröte gegen Raubtiere ist ihr Panzer. Wegen dieses Schutzschilds können sie aber gleichzeitig problemlos durch die ganze Welt transportiert werden. Sie werden einfach wie Steine in Säcke und Kartons geworfen oder wie oben berichtet, in Männersocken versteckt.

Dass es ein weltweites Problem ist, sehen Sie an dem folgenden Tweet. 1163 Schildkröten sollten von Libyen nach Ägypten geschmuggelt werden.

Erst Mitte Mai wurden auf dem Flughafen der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur mehr als 300 seltene Schildkröten aus Madagaskar beschlagnahmt,  die illegal ins Land gebracht werden sollten.

Die lebenden Tiere wurden im Frachtraum einer Maschine der Fluggesellschaft Etihad entdeckt, wie der Zoll mitteilte. Auf den Kisten, in denen sie versteckt waren, stand nach einem Bericht der Tageszeitung «New Straits Times» nur «Steine». Der Gesamtwert der Tiere wird auf umgerechnet mehr als 250 000 Euro geschätzt.

Auf den Philippinen, wo fünf der sieben vom Aussterben bedrohten Meeresschildkrötenarten leben, ist die Wilderei von Meeresschildkröten eine Straftat und sie wird mit bis zu 12 Jahren Gefängnis und Geldstrafen bis zu 22 500 $ geahndet. Die Strafe ist abhängig von der Art der Schildkröte.

Dennoch fangen die Wilderer diese Tiere, denn Schildkrötenfleisch soll angeblich die Potenz steigern. Ihre Panzer werden zu Schmuck verarbeitet. Wir hatten bereits von einem Streit zwischen den Philippinen und China berichtet, nachdem in einem chinesischem Boot mehr als 500 Exemplare einer vom Aussterben bedrohten Schildkrötenart gefunden wurde. Das Boot wurde sofort von der philippinischen Marinepolizei beschlagnahmt . Die chinesische Regierung forderte daraufhin die sofortige Auslieferung der 11 chinesischen Fischer.  In den letzten Jahren wurden chinesische Fischer von den philippinischen Behörden wegen Wilderei von Schildkröten oder anderen bedrohten Arten, wie Muscheln und Ameisenbären, regelmäßig verhaftet.

Alle fünf Arten von Meeresschildkröten in dem Land gelten als gefährdet. Es käme immer wieder zu Wilderei, da ihre Panzer und das Leder für Verzierungen und Schmuck verwendet würden.

Damals wurden fünf verschiedene Arten bei den chinesischen Fischern gefunden, darunter die Olive Ridley, die Grüne Meeresschildkröte und die Unechte Karettschildkröte. Die beiden anderen Arten, die nicht auf den Philippinen beheimatet sind, waren Kemps Ridley und die Flatback. Alle Arten sind vom Aussterben bedroht und über das Washingtoner Artenschutzabkommen geschützt.

So auch die Green Turtle, die wegen ihrer Verwendung als Zutat für Schildkrötensuppe auch Suppenschildkröte genannt wird. Ihr Gewicht beträgt bis zu 185 Kilogramm. Die Schildkröte wird 40 bis 50 Jahre alt und erreicht die Geschlechtsreife mit 10 bis 15 Jahren. Seit 1988 steht sie durch das Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen unter internationalem Schutz. Doch was nützt der Artenschutz, wenn sich nur wenige daran halten? Trotz dieser Tatsache werden die Meeresschildkröten auf der ganzen Welt verfolgt und gejagt. Warum? Wegen ihres wertvollen Panzers, der das Schildpatt liefert, um daraus Brillengestelle, Schmuckstücke und Souvenirs herzustellen.

Vor allem in asiatischen Ländern werden auch noch die Eier der Meeresschildkröte als Aphrodisiakum verzehrt. Aber auch die anderen Arten werden durch Menschen dezimiert, sei es durch Schleppnetze, welche die Tiere ertränken, oder durch die Verschmutzung der Gewässer mit Chemikalien und Plastik. Durch die Expansion der Anlagen für Touristen werden die Schildkröten zudem von ihren angestammten Brutplätzen vertrieben und können sich nicht mehr fortpflanzen.

www.200bar.de/Indonesien Schildkrötenmörder Nr. 1

Dieses Land, selbst Mitglied der CITES (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora), verstößt seit jeher gegen die internationalen Vorschriften. Auf Bali werden jährlich immer noch 20 000 Schildkröten auf brutalste Art und Weise getötet. Das von der Regierung immer wieder vorgebrachte Argument, die Bevölkerung verzehre aus Tradition an den rituellen Festen große Mengen Schildkrötenfleisch, stimmt nicht. Das Fleisch der Meeresschildkröten spielt eine verschwindend geringe Rolle und es wurde bei den Festen der Hindus weitgehend durch Schweinefleisch ersetzt. Tatsache ist, dass die Produkte aus getöteten Meeresschildkröten, aber auch lebende Tiere, in asiatische Länder exportiert werden.

Zur Zeit der Dinosaurier bevölkerten Meeresschildkröten als friedliche Tiere bereits die Weltmeere. Es gibt sie also seit über 200 Millionen Jahren. Der wehrhafte Panzer der Tiere hat sich im Laufe der Evolution nicht – oder nur kaum – verändert. Damit überstanden die Reptilien Millionen Jahre natürlicher Selektion. Sie veränderten sich in Form und Verhalten fast nicht und überstanden Hitzeperioden und Eiszeiten problemlos. In der ganzen Evolution von Lebewesen auf der Erde gibt es kaum eine weitere höhere Tierart, die so optimal anpassungsfähig gewesen ist wie die Meeresschildkröte. Bis der Mensch entdeckte, dass sich mit diesen Tieren Profit machen lässt. Jetzt könnte ihre Zeit zu Ende gehen.

Ohne entschiedene internationale Zusammenarbeit werden viele Schildkröten laut Studien in den nächsten paar Jahrzehnten aussterben. Das ist ein für Menschen durchaus langer, für Arten aber extrem kurzer Zeitraum, kaum mehr als ein Wimpernschlag. Aber wenn man diesen Artikel bis hierher gelesen hat, dann fragt man sich, ob diese Tiere die nächsten Jahrzehnte überhaupt überstehen werden.

Mehr Informationen zu Meeresschildkröten finden Sie hier: Erneut Massensterben von Meeresschildkröten an der Küste von Costa Rica – Fukushima sei nicht verantwortlich

„Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort „Tierschutz“ überhaupt geschaffen werden musste.“ Albert Schweitzer

Die Schildkröte als Symbol für den Weg, für das Lernen, für Unermüdlichkeit und Unerschütterlichkeit – und nun vom Aussterben bedroht.

Netzfrau Doro Schreier

Todesfalle Müll!

Grausam! Orang-Utan-Bordelle in Indonesien#Schreckliche Entdeckungen in Myanmar – die Haut der Elefanten wird qualvoll abgezogen und für die traditionellen chinesische Heilmethoden verkauft – The skincare fad threatening Myanmar’s elephants

Mogelpackung Herkunft von Lebensmitteln! Alles aus China oder was? Essen Sie Spargel aus China? Europa ist für China Hauptexportmarkt für gefrorenes Obst und Gemüse

Vom Aussterben bedrohte Meeresschildkröte von Touristen für Selfies grausam gequält – Sea Turtle in Lebanon victim of selfie

Weltweites Massensterben von Meeresbewohnern – Seesternsterben an der Nordseeküste

Schrecklich- Lebende Tiere als Schlüsselringe in China!

Wir sind empört: Delfin-Massaker vor Peru

Das Abschlachten von Delfinen

The Ocean is Broken – a Fukushima reality – Deutsche Übersetzung!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.