Es sind dramatische Aufnahmen, die zeigen, wie die Tiere in den Zirkussen in Vietnam leiden, und so etwas wird auch noch als Öko-Tourismus angeboten. Unterernährte junge Bären werden in touristischen Hotspots in Vietnam rücksichtslos ausgebeutet! Es betrifft nicht nur die gefährdeten Bären, sondern auch die vom Aussterben bedrohten Elefanten und auch Orang Utans erleiden schreckliche Qualen. Grausam! Sie werden gefangen, gefoltert und für den Tourismus misshandelt!. Die neuesten Video-Beweise zeigen, wie entsetzlich die Behandlung dieser vom Aussterben bedrohten Tiere wirklich ist und wie offensichtlich die vietnamesischen Gesetze ignoriert werden! Bezahlt von ausländischen Touristen!
VIETNAMS SCHANDE: SCHLUSS JETZT MIT BARBARISCHEN TIERZIRKUSSEN!
Nachforschungen von Animals Asia offenbaren die zerstörerischen Qualen, die Ausbeutung und Gewalt, der die gefährdeten Bären, Elefanten und Orang-Utans in Vietnams beschämenden Tierzirkussen ausgesetzt sind.
Erst im Januar 2019 berichteten wir von einem Zoo in Thailand, in dem ein völlig unterernährter Elefant vor Zuschauern Tricks vorführen muss. Er ist so abgemagert, dass man seine Rippen sehen kann. Auch andere Tiere im Zoo zeigen erhebliche Mangelerscheinungen. Es ist grausam, wie der Zoo seine Tiere misshandelt. Siehe: Horror-Zustände! Erschütternde Bilder zeigen unterernährte Tiere im umstrittenen thailändischen Zoo – Harrowing images show painfully thin animals at controversial Thai zoo
Wie die Tiere für den Tourismus gezähmt werden, haben wir Ihnen an folgenden Beispielen erklärt:
- In asiatischen Zoos, im Zirkus und Safariparks werden groß angelegte Produktionen mit kostümierten, tanzenden und rollschuhlaufenen Menschenaffen durchgeführt. Untersuchungen zeigen, dass fast alle dieser ausgebildeten Primaten nicht in Gefangenschaft gezüchtet wurden, sondern illegal außerhalb von Afrika und Indonesien kamen, mit Zielorten in China, Thailand und anderen asiatischen Ländern. Sie werden unter Drogen gesetzt, gefoltert und misshandelt: Der illegale globale Affenhandel: Das grausame Geschäft mit Affen – Smuggled, Beaten and Drugged: The Illicit Global Ape Trade
- Erst im Dezember 2018 zeigten wir Ihnen, dass asiatische Elefanten eine vom Aussterben bedrohte Art sind. Nicht nur, dass die Elefanten ihren Lebensraum verlieren, der illegale Handel für die Tourismusbranche ist ebenfalls ein großes Problem. Bis zu 30.000 Euro ist ein Jungtier wert, daher werden viele Elefanten auch aus anderen Ländern importiert, zum Beispiel aus Myanmar! Elefantenbabys werden von ihren Müttern weggerissen, und wenn die Elefanten das Junge verteidigen, werden andere Elefanten der Herde erschossen. Eingesperrt in einem kleinen Käfig oder Loch in der Erde, gefesselt und grausam misshandelt wird das Elefantenbaby, bis es gelernt hat, die Menschen zu fürchten und ihnen zu gehorchen. Siehe: Grausam! Sie werden gefangen, gefoltert – Elefanten für den Tourismus misshandelt! – The Extent of Abuse Suffered by Elephants in Tourism Industry
Touristen strömen zu Tausenden in dieses idyllische Land, aber beunruhigende neue Videos zeigen eine brutale Industrie, die von ausländischen Besuchern finanziert wird.
Nha Trang ist ein Urlaubsort an der Küste im südlichen Vietnam, bekannt für Strände, Tauchstellen und Inseln vor der Küste.
Eine Untersuchung über ein beliebtes Touristenziel in Vietnam hat ergeben, dass unterernährte junge Bären unter schrecklichen Bedingungen gehalten werden und gezwungen sind, bizarre Tricks für die Unterhaltung ausländischer Besucher auszuführen.
Das beunruhigende neue Material, das von der Animals Rights-Gruppe Animals Asia veröffentlicht wurde, zeigt, wie Mondbären im Rahmen einer bizarren Show auf der Orchideeninsel in der Nähe von Nha Trang total verwirrt sind und gezwungen werden, mit dem Fahrrad zu fahren, zu jonglieren und Gegenstände zu balancieren.
Abseits der Bühne werden die Bären als „Requisiten“ für Selfies missbraucht, bevor sie in winzige furchtbare Käfige zurück gebracht werden. Doch das sieht der Besucher nicht!
„Dies ist die rücksichtsloseste Ausbeutung einer geschützten Art“, sagte Nguyen Tam Thanh, Manager des Animals Asia Animal Welfare Department.„Offensichtlich wird nicht an das Wohlergehen der Bären gedacht, da sie ein äußerst elendes Dasein erleiden. Vietnam hat Gesetze gegen diese brutale Ausbeutung, aber es wird nichts unternommen, um das Leiden zu beenden. “
Während das vietnamesische Gesetz die Ausbeutung von Tieren nicht verbietet, sind geschützte Arten wie Bären, Makaken und Elefanten vor Ausbeutung, einschließlich Wilderei und Handel, geschützt.
Mondbären sind eine geschützte Art. Bild:Animal Asia
Animals Asia sagt, die Bären seien sehr dünn.
Trotz eines Berichts von Animals Asia, das den weitverbreiteten Missbrauch geschützter Arten in Zirkussen im ganzen Land zeigt, müssen die Behörden noch keine Strafmaßnahmen gegen Einrichtungen einleiten, sodass die schrecklichen Behandlungen fortgesetzt werden.
„Diese jungen Bären sind fürchterlich dünn und wir brauchen Antworten, woher sie kommen. Ihre Wilderei und ihr Handel sind in Vietnam illegal, und ihre Ausbeutung ist gewinnbringend, genau das ist auf Orchid Island für alle sichtbar. “
Orchid Island ist eine von der Long Phu Corporation betriebene Einrichtung, die behauptet, sich auf Öko-Tourismus in dem beliebten Ferienort Nha Trang zu spezialisieren.
Das vietnamesische Gesetz verbietet nicht die Leistung von Tieren.
Animals Asia fordert, dass Lonely Planet und die weltweit größte Reisewebseite TripAdvisor nicht mehr Orchid Island-Touren verkaufen sollten.
Nach der Veröffentlichung einer Ermittlung von Animals Asia zu Tierquälerei und Verbrechen von Wildtieren in Zirkussen im ganzen Land fordert die Wohltätigkeitsorganisation die vietnamesische Regierung auf, jeglichen Missbrauch von Wildtieren zu verbieten.
2018 wurde ein grausamer Affenzirkus in einer von der UNESCO anerkannten Reservat nach einer langjährigen Kampagne von Animals Asia und einer von mehr als 40.000 Menschen unterzeichneten Petition beendet.
PETITION: VIETNAMS SCHANDE: SCHLUSS JETZT MIT BARBARISCHEN TIERZIRKUSSEN!
Nachforschungen von Animals Asia offenbaren die zerstörerischen Qualen, die Ausbeutung und Gewalt, der die gefährdeten Bären, Elefanten und Orang-Utans in Vietnams beschämenden Tierzirkussen ausgesetzt sind. Unterschreiben Sie jetzt die Petition.
Man hat ihn in einen Rock gesteckt und mit einem Maulkorb versehen. Seine Augen sind vor Angst geweitet. Als Mondbär zählt er zu den gefährdeten Arten. Hier wird er gezwungen, einen Motorroller zu fahren. Die stets präsente Peitsche seines Dompteurs ist eine permanente Erinnerung daran, was passiert, wenn der arme Bär nicht kooperiert.
Dieser verschüchterte Mondbär ist nur eines der vielen verzweifelten Tiere, die ein Leben voll Schmerzen, Elend und Angst in den beschämenden Zirkussen in Vietnam fristen müssen.
Es ist unbestreitbar: In den Tierzirkussen Vietnams leiden Mondbären, Makaken, Elefanten und sogar Orang-Utans unter der täglichen Ausbeutung.
Lange Zeit sind sie eingesperrt oder angekettet. Mittels Einschüchterung, Zwang und Gewalt werden sie trainiert. Als Folge des intensiven, unentrinnbaren Stresses verletzen sich viele selbst.
Außerdem hat Animals Asia Bedenken, was die Papiere der gefährdeten Arten anbelangt (u. a. Mondbären, Orang-Utans und Elefanten). Ohne Papiere wäre es sehr wahrscheinlich, dass es sich um illegal gejagte und gefangene Tiere handelt.
Obwohl Animals Asia diese schockierenden Entdeckungen der vietnamesischen Regierung mitgeteilt hat, wurde bisher nichts unternommen.
Zur PETITION: >>> https://help.animalsasia.org/page/25425/petition/1
SIGN&SHARE: https://t.co/E8cdYiRfAE
Shocking cruelty at tourist resort in Nha Trang, Vietnam revealed.
Moon bears are protected by law, but cruelty continues in plain sight as malnourished young bears are forced to perform.
Sign the petition to end this cruel madness. pic.twitter.com/jgxMOeZGHD
— Animals Asia (@AnimalsAsia) 11. März 2019
Malnourished young bears ‘ruthlessly exploited’ at Vietnam tourist hotspot
Tourists flock in their thousands to this idyllic Asian island, but disturbing new videos reveal a brutal industry funded by foreign visitors.
An investigation into a popular tourist destination in Vietnam has revealed malnourished juvenile bears kept in deplorable conditions and forced to perform bizarre tricks for the entertainment of foreign visitors.
The disturbing new footage, shared by animals rights group Animals Asia, shows how moon bears are muzzled, forced to ride bicycles, juggle and balance on objects as part of a bizarre show at Orchid Island near Nha Trang.
Off stage, the bears are paraded as selfie “props” before being returned to tiny, barren cages away from visitors’ view.
“This is the most ruthless exploitation of a protected species,” said Animals Asia Animal Welfare Department manager Nguyen Tam Thanh.
“Clearly, no thought is given to the welfare of the bears as they endure an utterly miserable existence. Vietnam has laws against this brutal exploitation, but nothing is being done to end the suffering.”
While Vietnamese law does not prohibit animal performance, protected species such as bears, macaques and elephants are protected from exploitation, including poaching and trading for profit.
Moon bears are a protected species. Picture: Animals AsiaSource:Supplied
Animals Asia says the bears are “painfully thin”. Picture: Animals AsiaSource:Supplied
However, despite a report by Animals Asia showing the widespread abuse of protected species at circuses across the country, the authorities have yet to take punitive action against any facilities, so the performances continue.
“The latest video evidence shows just how appalling the treatment of these bears really is and how blatantly Vietnam’s own laws are being ignored,” said Animals Asia Animal Welfare director Dave Neale.
“These young bears are painfully thin, and we need answers as to where they have come from. Their poaching and trade is illegal in Vietnam, and so is their exploitation for profit, yet that is exactly what is going on at Orchid Island in plain sight for everybody to see.”
Orchid Island is a facility run by Long Phu Corporation, which claims to specialise in “eco-tourism” in the popular resort town of Nha Trang.
Vietnamese law does not prohibit animal performance. Picture: Animals AsiaSource:Supplied
Animals Asia says Lonely Planet and the world’s largest travel site TripAdvisor have both stopped selling Orchid Island tours.
Following the publication of an Animals Asia investigation into animal cruelty and wildlife crime at circuses up and down the country, the charity is petitioning the Vietnam government to ban all wild animal performance.
Once the petition has received 100,000 signatures, it will be sent to the Ministry of Culture.
In 2018, a cruel monkey circus within a UNESCO-accredited reserve was ended after a long-running campaign by Animals Asia and a petition signed by more than 40,000 people.
Netzfrauen auch auf >>> Instagram >>>>mit vielen Bildern und Informationen!
Horror in Chinas Zoos! Zoobesucher in China steinigten Känguru zu Tode
Horror-Zustände! Der kleine Baby-Orang-Utan, an einer kurzen Kette .
Grausam – Elefanten, angezündet von Menschen – Villagers attack elephant and calf with firebombs