„The Zoo Of Death“ Karachi Zoo in Pakistan muss geschlossen werden – Karachi zoo is a night mare for the animals!

zur englischen Version  Dieser „Horror-Zoo“ hätte schon längst geschlossen werden müssen. Nur ein Blick auf den Zustand dieser Tiere erzeugt Gänsehaut. Erst die schreckliche Nachricht, dass der  Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammed bin Rashid Al Maktoum, einem Zoo in Pakistan fünf weiße Tiger, sechs bengalische Tiger und acht afrikanische Löwen für einen Zoo in Pakistan schenkte, obwohl zuvor im Zoo drei Tiger an einer Parasitenerkrankung gestorben sind. Schon da waren auch die schrecklichen Zustände im Zoo Karachi bekannt, jetzt starb schon wieder ein Tier im „The Zoo Of Death“, diesmal ein seltener weißer Löwe. Es sind erschütternde Bilder, in denen die Großkatze verhungert und vernarbt zu sehen ist. Das Tiere von Regierungen verschenkt werden, ist keine Seltenheit. Auch der Elefant Kaavan war ein Geschenk und zwar von der srilankischen Regierung an einen Zoo in Pakistan. Der schrecklich vernachlässigter Elefant Kaavan konnte 2020  endlich befreit werden. Zur gleichen Zeit, kam die Nachricht, dass  Pakistan 10 Elefanten aus Afrika importieren will, um Zoos attraktiver zu machen. Welches Schicksal diese Elefanten aus Afrika erwartet, zeigt der Leidensweg von Kaavan oder die verhungerten Löwen im Karachi Zoo.

Update: 20.April 2023 Das Schicksal des Elefanten Noor Jehan

Laut Pakistan Today: Tierexperten untersuchen derzeit den Zustand eines kranken Elefanten namens Noor Jehan in einem Zoo in Karatschi, um festzustellen, ob Euthanasie – das Töten eines Tieres auf humane Weise, am häufigsten mit injizierbaren Medikamenten – notwendig ist.

Der 17-jährige afrikanische Elefant brach letzte Woche in seinem Gehege zusammen und konnte seitdem nicht mehr aufstehen, obwohl er am 5. April in Karachi einer Notfallbehandlung wegen eines Tumors unterzogen wurde.

Die Notlage von Noor Jehan hat in den sozialen Medien große Aufmerksamkeit erregt, und Tierschützer forderten die Schließung des Zoos.

Pakistans Zoos wurden häufig beschuldigt, den Tierschutz missachtet zu haben, und ein Gericht ordnete die Schließung der einzigen Einrichtung des Landes in der Hauptstadt wegen ihres heruntergekommenen Zustands im Jahr 2020 an.

Karachi Zoo muss geschlossen werden , nachdem der seltene weiße Löwe gestorben ist

Ushna Shah und Ayesha Omar haben die Behörden öffentlich aufgefordert, den Zoo von Karachi , nachdem dort am 24.Novemer 2021 ein seltener weißer Löwe an einer Lungenentzündung gestorben ist. Bilder und Videos des afrikanischen weißen Löwen, der  unter erbärmlichen Bedingungen gehalten wurde, sorgt weltweit für Entsetzen.

Ayesha teilte die gleichen Bilder auf Twitter und schrieb: „Beschämt, um herauszufinden, wie Tiere im #KarachiZoo gehalten werden, anscheinend aus Geldmangel.“

Sie wies auch darauf hin, dass der inzwischen verstorbene Löwe im selben Gehege wie eine Löwin mit einer potenziell ansteckenden Krankheit gehalten wurde.

Die Regierung von Sindh soll den Tieren kein Futter und keinen Tierarzt zur Verfügung stellen. Außerdem sollen sie bestätigt haben, dass der weiße Löwe aufgrund seiner Nachlässigkeit gestorben ist. Er litt  an Lungenentzündung und Tuberkulose. Sein Todeskampf dauerte 13 Tag, da er keinerlei Behandlung bekam.

Wie am 26.November 2021 mitgeteilt wurde, soll der Direktor des Zoos von Karachi wegen Tod des weißen Löwen suspendiert worden sein. Außerdem wurde eine  Untersuchung gegen ihn angeordnet.

Die Zoos in Pakistan stehen schon lange in der Kritik

This is Lahore Zoo – Juli 2019 – Syeda Habibah Hussain Rizvi

Auch der  Zoo Lahore war bereits mehrfach in die Kritik geraten, trotzdem verkündete der Zoo im September 2018, dass man Tiere im Wert von Millionen Rupien importieren wolle, um das Erholungsniveau für die breite Öffentlichkeit zu verbessern.

Und obwohl bekannt war, dass  drei Tiger an einer Parasitenerkrankung starben und zwei Löwen eingeschläfert werden mussten, schenkte Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammed bin Rashid Al Maktoum  Pakisten 18 Löwen und Tiger im Wert von 100 Millionen Rupien für den Zoo Lahore in Pakistan. Die VAE verschenken diese Tiere zur Zucht an das Punjab Wildlife Department, um das Aussterben zu verhindern. Zu den Tieren gehören fünf weiße Tiger, sechs bengalische Tiger und acht afrikanische Löwen, erklärte der Klimaberater Amin Aslam. Siehe Für die Unterhaltung importiert Pakistan Wildtiere und VAE schenkten 18 Löwen und Tiger – Pakistan imports more wild animals – UAE gifts 18 lions and tigers to Lahore zoo

VAE schenkten Pakistan 18 Löwen und Tiger

Wie wir bereits in unserem Beitrag: Seltene Tiere als Ware! – Für die Unterhaltung importiert Zoo in Pakistan viele Wildtiere – VAE schenken 18 Löwen und Tiger! Lahore Zoo plans to import more animals – UAE gifts 18 lions and tigers to Lahore zoo – berichteten , sagte Amin Aslam, dass die Tiere vom Al-Nakheel Wildlife Center der Vereinigten Arabischen Emirate durch ein spezielles C-130-Flugzeug nach Lahore transportiert werden. Die Vereinigten Arabischen Emirate tragen auch die Zoll- und CAA-Gebühren für die Wildtiere.

Quellen zufolge soll die Abteilung für Wildtiere mithilfe der Vereinigten Arabischen Emirate auch ein Zuchtprogramm im Cholistan-Gebiet von Chankara beginnen, während den Vereinigten Arabischen Emiraten in Murree auch ein 25 Hektar großes Land zur Verfügung gestellt wurde, um eine Falkenfarm „zu Zuchtzwecken zu eröffnen. Siehe In der arabischen Welt gilt sein Fleisch als Aphrodisiakum- Arabische Könige jagen in Pakistan geschützte Vögel- In spite of ban- Pakistan inviting 14 Arab royals to hunt rare houbara bustard

„Das Ministerium für Klimawandel sollte sein Interesse an der Investitionen in Zoos überdenken und stattdessen in die Natur investieren, um die Klima- und Umweltkrise zu bewältigen. Lassen Sie uns unsere Kinder über die Natur aufklären, indem wir sichere Zufluchtsorte für die biologische Vielfalt schaffen, Zoos schließen und uns auf den Schutz der Lebensräume der kostbaren kleinen Wildtiere in Pakistan konzentrieren. Zoos können in städtische Wälder und Naturkundemuseen verwandelt werden, in denen lokale Ökosysteme gezeigt werden. Lassen Sie uns akzeptieren, dass wilde Tiere in die Wildnis gehören und nicht in Käfige, denn das vergessen wir, wenn wir weiter auf Zoos drängen,“ so Mahera Omar, Dokumentarfilmer und Mitbegründer der Pakistan Animal Welfare Society.

Pakistan will seine Zoos attraktiver machen und Wildtiere kaufen, darunter auch Elefanten. Im Jahr 2012 starb Saheli, ein wild gefangener asiatischer Elefant aus Sri Lanka, im Alter von 22 Jahren im Zoo von Islamabad. Sie wurde ihr ganzes Leben lang in Ketten gehalten und und war ihren  Betreuern ausgeliefert, deren Hauptinteresse darin bestand, Bargeld von Besuchern zu sammeln. Auch Anarkali, ein wild gefangener asiatischer Elefant aus Burma, war gezwungen, auf den asphaltierten Straßen des Karachi-Zoos die Zoobesucher zu unterhalten. Anarkali wurde immer wieder mit einem sogenannten „Bullenhaken“ misshandelt. Pakistan hat derzeit vier Elefanten in Karachi in Gefangenschaft  und einen in Islamabad. Kaavan ist ein 33-jähriger asiatischer Elefant im Islamabad-Zoo. Er ist ein Geschenk von Sri Lanka und seit seinem ersten Lebensjahr in Ketten gefesselt, schreibt Mahera Omar, Dokumentarfilmer und Mitbegründer der Pakistan Animal Welfare Society. Siehe auch: Endlich – Freilassung von Kaavan aus grausamen Zoo offiziell bestätigt! – Kaavan, Pakistan’s loneliest elephant, is free!

Omar berichtete, dass die pakistanische Regierung 10 afrikanische Elefanten aus Namibia importieren will. Ihr Antrag wird für eine Entscheidung geprüft, die Romeo Muyunda, Sprecher des namibischen Ministeriums für Umwelt und Tourismus, gegenüber The Namibian bestätigt hat. Mindestens zwei Elefanten sind für den Lahore-Zoo bestimmt. 

„Nach einer unbeschreiblichen Menge an Grausamkeiten, die in der Vergangenheit den Zooelefanten zugefügt wurden, will Pakistan zehn weitere bestellen, “ so Mahera Omar, Dokumentarfilmer und Mitbegründer der Pakistan Animal Welfare Society.

Afrikanische Elefanten in Namibia und Simbabwe sind im Anhang II von CITES, dem Übereinkommen über den internationalen Handel mit gefährdeten Arten wildlebender Pflanzen und Tiere, aufgeführt.

Mittlerweile soll der Elefanten- Deal zwischen Pakistan und Namibia aufgrund von Protest nicht zustande gekommen sein. Allerdings verkauft Namibia etwa 60 Elefanten an lokale und ausländische Käufer, wie Namibia im August 2021 bekannt gab.

„Leider ist mein Land … moralisch nicht dafür gerüstet, Zoos zu betreiben“, schrieb auch die Schauspielerin Ushna Shah, in einem Post auf Instagram und machte auf die erbärmlichen Zustände im Zoo von Karachi aufmerksam.„ „Pakistan hat gezeigt, dass es nicht in der Lage ist, sich um Tiere zu kümmern – seien es Straßenhunde oder Wildtiere. Die Zoos sollten sofort abgeschafft werden“, heißt es ihrem Post.

Eine Petition finden Sie HIER: KMC take action for provision of food and Vet for the karachi zoo and safari animals.

‚They’re animal prisons‘: Celebs want zoos ‚abolished‘ in Pakistan after rare white lion dies

Several agree that there’s no point of keeping animals locked up when we, as a country, can’t afford to feed them – By tribune.com.pk

A rare white lion died in Karachi Zoo on Wednesday after its lungs stopped working due to pneumonia, a spokesperson for the Karachi Metropolitan Corporation (KMC) claimed. He said that the big cat was ill for the last 13 days and suffering from Pulmonary TB which was being treated by veterinarians but „he could not recover and died due to his illness.”

Outraged, numerous celebrities and netizens called out authorities for animal abuse provided the shocking state the lion’s body was photographed in, appearing seemingly ill-fed, starved and judging by the scars, abused.

Brought to the Karachi Zoo from Africa in 2012, the age of the lion was between 14 to 15 years. After a team of veterinarians performed an autopsy, the findings revealed he had developed pneumonia and its lungs had stopped working. However, some reports also claimed the lion died of a cardiac arrest due to excess fat deposit on its heart.

Now, a host of celebrities are pleading the government and law enforcement agencies to put an end to the ‘zoo culture’ while urging them to hold accountable those keeping wild animals in such deplorable spaces without taking care of their needs.

Taking to Instagram, actor Ushna Shah shared a photo of the now, dead lion writing, „They [the zoo authorities] are trying to pass [the cause of] the lion’s death off as tuberculosis but we all know that the contractor stopped giving food and for a long time, these majestic animals were starved! Also, just take a look at the scars on his body! From previous videos of the Islamabad zoo etc., one can guess the unqualified zoo keepers used to lash him whenever they interacted with him.“

She went on to remind her followers that Pakistan has displayed its inability to take care of animals, stray or wild, thus, „zoos should be abolished immediately! Pakistan doesn’t even have money to feed the animals the quantity of food they need to maintain a healthy weight.“

Ayesha Omar was mortified to discover how animals are being kept in the Karachi Zoo. Echoing the same sentiments, she tweeted, „Apparently because of lack of funds, this African lion died today. They say it was tuberculosis. He was being kept in the same enclosure as the lioness with such a contagious disease.“

Taking to her Instagram stories, Omar shared the video that circulated earlier of the same lion starving and wrote, „This video from a few days ago, I’m guessing it’s the same lion that died. This is horrific.“

Sharing another photo of the turtles being kept in the Karachi Zoo, Omar added, „The deplorable state of the Karachi Zoo, because apparently their funds have been cut off completely. My heart is going out for these turtles plucked out of their natural habitat, treated like this…“

Dubbing the claim suggesting the lion died of pneumonia a farce, activist Shaniera Akram lashed out on the micro-blogging site: „He died because we couldn’t look after him! Zoos should be a place where animals go for protection, hospitalisation, rehabilitation, recreation and breeding! At the very least, people can then go to observe them. Anything less than that are not zoos, they are animal prisons!“

Yashma Gill detailed how, after coming across the video of the starving lion, she decided to visit the Karachi Zoo to feed him herself. But upon inquiring, she was told that she wouldn’t be allowed to take food inside. „I was assured that the lion, along with the rest of the animals, are being properly fed now,“ following which, she was relieved. „So I requested my manager to hopefully arrange a visit for me tomorrow, five hours later, this picture is what I receive from a friend of mine. Whoever was involved in this hideous crime, are you happy now?! Will the government release funds now?“ she asked, furious. „I won’t write any further because I will lose control over my words and wish equally as bad on the humans who let this happen.“

In another story, she urged, „It’s time we put an end to the zoo culture. Especially when countries like ours can’t afford to feed animals.“

Armeena Khan cried out loud, „Torturing them, starving them, bezubaan par zulm kesay karletay ho? Mera dil hil jaata hai. Fear the day you will be held accountable.“ While actor Yasir Hussain, hinting at the Muslim League Noon’s symbol, tagged Maryam Nawaz saying, „Sher tha, ap he bacha lety… (It was a lion, couldn’t you have saved him?)“

Before the news of the lion’s passing surfaced, several including Anoushey Ashraf, Ahsan Khan, Fatima Bhutto and Ahmed Ali Butt had urged authorities to take notice of his heartbreaking condition.

Ashraf had questioned, „What on earth is happening here?“ While Khan called the neglect ’shameful‘ and ‚terrible‘ while sharing a hadith that urges humans to treat animals like equals.

Bhutto lamented, „This is so cruel and so obscene. These are living beings. Who is the contractor refusing to send food? And why does the zoo not have funds available? Where have they been spent? Does the city government have no shame?“ While actor and rapper, Butt pleaded, „For the love of God! Please take care of animals.“

Petition: KMC take action for provision of food and Vet for the karachi zoo and safari animals.

Netzfrau Doro Schreier
deutsche Flagge

Netzfrauen auch auf >>> Instagram >>>>mit vielen Bildern und Informationen!

Für die Unterhaltung importiert Pakistan Wildtiere und VAE schenkten 18 Löwen und Tiger – Pakistan imports more wild animals – UAE gifts 18 lions and tigers to Lahore zoo

In der arabischen Welt gilt sein Fleisch als Aphrodisiakum- Arabische Könige jagen in Pakistan geschützte Vögel- In spite of ban- Pakistan inviting 14 Arab royals to hunt rare houbara bustard

Ausverkauf von Afrikas Elefanten! Nach Namibia, Botswana jetzt auch Simbabwe – Jagd auf Elefant für 70.000 US-Dollar! Zimbabwe to sell hunting rights for endangered elephants-Elephant Hunts For $70,000

‚SHAME ON YOU‘ – Was ist ein Elefant wert? Botswana verkauft Trophäenjagdlizenzen für 60 Elefanten! – Botswana sells 60 elephants for trophy hunts at first auction since it ended ban

Simbabwes unmenschliche Gefangennahme wilder Elefantenbabys für chinesische Zoos! – Zimbabwe’s inhumane capture of wild baby elephants for Chinese zoos!

Horror in Chinas Zoos! Zoobesucher in China steinigten Känguru zu Tode

Horror-Zustände! Erschütternde Bilder zeigen unterernährte Tiere im umstrittenen thailändischen Zoo – Harrowing images show painfully thin animals at controversial Thai zoo

„Komplettes Desaster“ Der Tod von neun gefährdeten Nashörnern nach einem Transport in einen anderen Nationalpark löst Empörung aus! The rhinos were moved from Nairobi National Park, but died on arrival at Tsavo, sparking public outrage and speculation on the cause of death!

Schrecklich – Vietnam ist ein Großverbraucher von Tigerteilen – Mann gefasst: Verkauf tiefgefrorener Tigerbabys auf Facebook gepostet – Vietnamese man arrested with 4 frozen tiger cubs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.